Paypal verlangt Geld ohne Grund

4. Dezember 2019 Thema abonnieren
 Von 
AJalex
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Paypal verlangt Geld ohne Grund

Ich versuche mich erstmal kurz zu fassen.

Ich habe ein Abo bei "Sony" abgeschlossen diese möchten ein Betrag von 60 Euro jedes Jahr wenn ich nicht kündige, leider hatte ich vergessen zu kündigen und die summe wurde durch "Paypal" bezahlt das Problem zu dem Zeitpunkt war jedoch das ich nicht genügend Geld auf meinem Bankkonto hatte und deswegen hat "Paypal" für mich quasi in Vorkasse an "Sony" bezahlt.

Ich habe "Sony" angeschrieben und die waren so nett mir das Geld zurück zu überweisen und das Abo zu Beenden.

jetzt das eigentliche Problem und zwar hat "Paypal" mir die 60 Euro von der Bank genommen sobald ich wieder genügend Geld drauf hatte, jedoch wird bei meinem Paypal Konto immer noch -60€ angezeigt und deshalb habe ich den Support kontaktiert und diese meinten ich muss das zahlen das macht aber kein sinn da ich ja schon um 60 Euro belastet wurde. nun wird mir mit einem Inkasso Service gedroht und ich weiß nicht weiter.

egal wie ich das sehe und mir ausmale ich werde 60 Euro ohne Grund zahlen müssen und bekomme nichts dafür.

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1814x hilfreich)

Sollen die doch klagen, nach deiner Darstellung gibt es ja keinen Grund dafür.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Zitat (von AJalex):
jetzt das eigentliche Problem und zwar hat "Paypal" mir die 60 Euro von der Bank genommen sobald ich wieder genügend Geld drauf hatte, jedoch wird bei meinem Paypal Konto immer noch -60€ angezeigt und deshalb habe ich den Support kontaktiert und diese meinten ich muss das zahlen das macht aber kein sinn da ich ja schon um 60 Euro belastet wurde. nun wird mir mit einem Inkasso Service gedroht und ich weiß nicht weiter.

Ich hatte bereits ähnliche "Probleme". Zwar ging es bei mir nicht um ein ungedecktes Konto, sondern um einen getätigten Widerruf. Man sollte als erstes mal sicher feststellen, dass Sony hier ihren Ankündigungen und Versprechungen auch nachkommt bzw. nachgekommen ist.
Dann kann es durchaus sein, dass der ganze Prozess auf Seiten von Paypal etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Vorrübergehend hat man dann 60€ bezahlt, welche nach einer gewissen Zeit auf Paypal als Guthaben in Erscheinung treten. Das Guthaben kann man sich dann, abzüglich angemessener Gebühren für die geplatzte Lastschrift, sollte Paypal da was fordern, auf sein Konto auszahlen lassen.

Man muss hier die Vorgänge sauber trennen. Der eine Vorgang ist die Abbuchung von Sony via Paypal und entsprechend vom Bankkonto. Der zweite Vorgang wäre die (hoffentlich) geschehene Rückerstattung von Sony an Paypal. Beides läuft jedoch unabhängig voneinander.

-- Editiert von NaibaF123 am 04.12.2019 12:08

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120010 Beiträge, 39815x hilfreich)

Ich würde das Paypalkonto nicht mehr nutzen und denen auch keine 60 EUR überweisen.

Ich würde paypal genau 1x mitteilen, das die das abgebuchte Geld unverzüglich dem Konto gut zu schreiben haben und man anderen falls sich wegen der offensichtlichen Unterschlagung bei der CSSF beschweren wird und sich eine strafrechtliche Verfolgung vorbehält.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

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