Pfändung möglich?

26. Juni 2003 Thema abonnieren
 Von 
Daniel 123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Pfändung möglich?

Hallo zusammen,

mein Problem zieht etwas größere Kreise:

Ich hab mir vor 2 Jahren eine Eigentumswohnung zur Kapitalanlage andrehen lassen, hat sich alles super angehört, wurde aber dann doch alles teurer als angenommen!

Dadurch konnte ich einen anderen Kredit nicht weiterzahlen, der vor 1 1/2 Jahren von der Bank gekündigt wurde! Da waren als Sicherheit eine Lebensversicherung, die mir aber mittlerweile von dieser Bank gepfändet wurde!
Des weiteren lief über diesen Kredit auch die Finanzierung meines autos!
wegen dem Auto hab ich noch nie was gehört! Ich habe nun Angst, mich bei dieser Bank zu melden!

Ich benötige den Fahrzeugbrief um beim TÜV etwas umtragen zu lassen, ich könnte mittlerweile auch mit den Zahlungen fortsetzen, aber ich hab Angst, da anzurufen! Hab Angst, dass die mir das Auto auch noch nehmen! Was soll ich tun?
Ich habe mir überlegt einen Brief zu schreiben, in dem ich sie bitte, den Brief zum TÜV zu schicken und ihnen anzubieten, die Zahlungen wieder aufzunehmen! Ist das ein guter ansatz auf den sie eingehen könnten?

Ich freue mich über jede Antwort!

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Bummler
Status:
Schüler
(206 Beiträge, 26x hilfreich)

Nichts zu tun ist immer falsch. Du musst da offensiv rangehen und das klären. Gehe zu Deiner Bank und versuche mit denen eine Lösung zu finden. Wenn Du denen sagst, dass Du Deine Schulden bezahlen willst werden die nix dagegen haben.

Nimm Bescheinigungen mit wo Dein Einkommen und Deine Ausgaben ersichtlich sind. Überlege Dir was Dein Ziel auf der Bank ist.
Es gibt immer ne Möglichkeit. Ein Weg ist auch eine Umschuldung. Zur Zeit sind die Zinsen niedrig. Neuer Kreditvertrag wo es R<ten gibt die Du verkraften kannst. Wenn die Bank okay ist machen die da mit. Wenn nicht frage bei anderen Banken. Genossenschaftsbanken sind in der Regel kulanter.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 306.571 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
124.299 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.