Pfusch in der Werkstatt

15. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
Sabrina2202
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Pfusch in der Werkstatt

Hallo, hab da mal ein dringendes Problem. Habe mein Auto, Opel Vectra 2000, vor einer Woche das erste Mal in eine Werkstatt gebracht, habe über My-Hammer eine Auktion eingestellt zum Kupplungswechsel mit Simmerring der Kurbelwelle tauschen. Habe extra nicht das niedrigste Gebot genommen weil ich mir schon dachte das es nicht zu günstig sein darf. Dazu wählte ich die Firma mit allen Bewertung positiv. Und dann fing das ganze Dilemmer an: Als ich mein Auto nach einem Tag in der Werkstatt abholen wollte ging erst der Rückwärtsgang nicht rein,der gute Mann hat dann vorn am Schaltgestänge bisschen rumgestellt dann ging er auch rein. Dann fuhr ich auf die Landstraße um dann dorf festzustellen das der 5. Gang auch nicht ging. Also, ab zurück in die Werkstatt. Auf dem Weg dorthin zurück ist mir dann aufgefallen das wenn ich gas gegeben habe und kurz danach auf die Bremse getreten habe ein komisches lautes knacken von vorn kam. Als ich dort ankam habe ich dort mein Problem geschildert und der Mechaniker meinte er kümmert sie darum ich solle mein Auto nochmal ein Tag da lassen. Als ich mein Auto am nächsten Tag abholen wollte war er immernoch nicht fertig damit,also habe ich gewartet und ihm dabei auf die Finger geschaut. Dabei sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen.....Der guten Mann erzählte mir dann das ihm in der Nacht eingefallen ist das er vergessen hat die Schrauben vom Rahmen anzuziehen und ebenfals erzählte er mir das er das Getriebe geöffnet hat und die Zahnräder rausgeholt hat weil ihm irgendein Trottel erzählt hat, wenn er die Wellen rauszieht kann er die Kupplung und den Simmerring tauschen ohne das Getriebe auszubauen. Als er dann merkte das wird wohl nix baute er alles zusammen und setzte das letzte Zahnrad falsch herrum ein! Das war dann wohl der Grund dafür das der 5. nicht reinging. Er versuchte dann seinen Pfusch zu beseitigen und versicherte mit es sei jetzt alles ok. Auf der fahrt nachhause hat es mir dann erstmal die Tachowelle zerhauern weil er vergessen hat sie festzuschrauben. Und das knacken war noch viel lauter als vorher!!! Was kann ich nun tun? Will das Auto nicht nochmal dahin bringen! Er hat mir auch schriftlich bestätigt das er das Getriebe geöffnet hat und und das knacken beseitigt haben soll was aber nicht der Fall ist! Bitte um Hilfe

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Was weiss ich?
Status:
Student
(2270 Beiträge, 802x hilfreich)

Ich denke, dass ich in einem solchen Fall einen Gutachter einschalten würde, der mir zunächst einmal begutachtet, was da jetzt alles so falsch gelaufen ist. Mit Sicherheit wird er dir dann auch sagen können, wie du am besten verfährst da du sicherlich kein Vertrauen mehr in die Werkstatt hast, dass diese dir das Auto noch richtig in Ordnung bringen. Im übrigen würde ich auch nicht mehr großartig damit fahren. Vielleicht machst du nur noch mehr kaputt, als schon ist.

Ich weiß, nicht sehr ermutigend, aber ich drücke dir trotzalledem die Daumen. Toi, toi, toi!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.115 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen