Hallo,
Person A bestellt um 23:00 für 10 € Essen. schreibt in der Bestellung dass er um eine Email bittet wenn der Fahrer losfährt da die Schelle kapputt ist und ebenso das Telefon. (doofer zufall)
Nun hört man nach 65 Minuten nach der Bestellung Steine ans fenster und ein lautes brüllen. Dies hat Person A so verärgert dass er die Tür nicht aufgemacht hat da keine Email kam und letztlich auch das Geschäft dann schon zu war hatte er sich anderweitig Nahrung besorgt.
Womit hat Person A zu rechnen ?
Bestellt wurde über ***** kann er hier ein Brief vom Inkassobüro erwarten? und wie kann der Lieferdienst beweisen dass er nicht angenommen habe ?
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-- Editiert von Moderator am 09.06.2014 10:32
Pizzalieferdienst tür nicht aufgemacht.
9. Juni 2014
Thema abonnieren
Frage vom 9. Juni 2014 | 00:47
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Pizzalieferdienst tür nicht aufgemacht.
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#1
Antwort vom 9. Juni 2014 | 10:36
Von
Status: Unbeschreiblich (114529 Beiträge, 39012x hilfreich)
quote:<hr size=1 noshade>Dies hat Person A so verärgert dass er die Tür nicht aufgemacht hat da keine Email kam <hr size=1 noshade>
Dennoch befindet man sich in Annahmeverzug, hier sogar mit Vorsatz.
quote:<hr size=1 noshade>Bestellt wurde über ***** kann er hier ein Brief vom Inkassobüro erwarten? <hr size=1 noshade>
Entweder einen Brief vom Lieferanten, vom Inkasso, vom Anwalt oder auch direkt Post vom Gericht.
Alles wäre möglich.
Abwarten was kommt, dann muss man schauen was gefordert und wie es begründet wird.
quote:<hr size=1 noshade> und wie kann der Lieferdienst beweisen dass er nicht angenommen habe ? <hr size=1 noshade>
Durch Zeugenaussage.
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"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."
#2
Antwort vom 9. Juni 2014 | 11:21
Von
Status: Bachelor (3393 Beiträge, 2072x hilfreich)
quote:
Womit hat Person A zu rechnen ?
Wenn man dem Lieferdienst seine 10 EUR bezahlt mit gar nichts.
Das wäre nicht nur rechtlich gesehen die beste Lösung.
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