Problem mit privaten Anlageberater

17. August 2022 Thema abonnieren
 Von 
buergi1
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Problem mit privaten Anlageberater

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinen privaten Anlageberater.
Bin mir aber nicht sicher in welche Kategorie dies gehört.

Ich und meine Partnerin haben im Jahr 2011/12/13 eine größere 5stellige Summe einen privaten Anlageberater gegeben.
Es wurde jedes mal ein Vertrag zwischen mir und dem Anlageberater mit Unterschrift für ein Jahr abgeschlossen, der sich bei nicht Kündigung immer um ein Jahr verlängert.
Wir haben bis jetzt das Geld nicht gebraucht.
Wir möchten aber jetzt das Geld wieder haben, aber der Anlagenberater ist derzeit nicht geschäftsfähig. Er ist auch fast nicht mehr ans Telefon zu bekommen.
Nach seiner Aussage hat er durch mehrere OPs fast das Augenlicht verloren und ist nicht geschäftsfähig.
Seinen Hauptwohnsitz in Sachsen hat er seit mehreren Monaten nicht besucht.
Nach seiner Aussage ist er im Harz in einer Augenklinik in Behandlung. Wo er sich derzeit wirklich aufhält weis ich nicht.

Ich weis jetzt nicht wie ich an mein Geld kommen kann.
Ich habe schon mehrere Rechtanwälte kontaktiert, und habe von jeden eine andere Aussage, von das Geld ist weg bis ja das ist kein Problem.
Dies hat mich auch viel an Geld gekostet.
Sollte man einen Detektiv einschalten, um seinen derzeitigen Wohnort zu finden bzw. auch wo sein Sohn wohnt.
Ich bin derzeit ziemlich ratlos.
Sollte ich Kündigungen schreiben, wenn ja über welche Beträge zwecks Zinsen.
Wo sollte ich die überhaupt hin schicken?

Jetzt noch die Frage warum ich so Dum war.
Wir kennen diesen Anlageberater seit 1990 er hat früher für die Württembergische gearbeitet und viele Kredite im Umkreis von Sachsen abgearbeitet. Auch den von meinen Eltern und meinen Hauskredit, diese Beratung war immer gut und der Ablauf hat auch immer funktioniert.
Ich bin nicht der einzige der eine private Anlagenvereinbarung mit Ihm hat. Ich kenne die Leute aber leider nicht persönlich. Ich habe dies Information von einer Mitarbeiterin der Württembergische Versicherung.

Werden weitere Informationen benötigt, kann ich dies auch ausführlicher beschreiben.

VG Marco Bürger

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7143 Beiträge, 1495x hilfreich)

Zitat:
Ich habe schon mehrere Rechtanwälte kontaktiert, und habe von jeden eine andere Aussage, von das Geld ist weg bis ja das ist kein Problem.
Dies hat mich auch viel an Geld gekostet.


Man geht ja auch nicht zu verschiedenen Anwälten. Wenn Sie rechtliche Schritte einleiten wollen, suchen Sie sich einen aus.

Ob Sie rechtliche Schritte einleiten wollen, hängt von der Summe ab.

Haben Sie denn irgendwelche Unterlagen? Verträge? Oder haben Sie dem guten Mann eine Summe X gegeben und das wars?

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
buergi1
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja, es gibt zu jeden überreichten Betrag eine schriftliche Anlagenvereinbarung mit Unterschriften von beiden Seiten. Diese haben auch beide Seite erhalten.

Zu den Anwälten.
Ja da haben Sie recht.
Da es aus meiner Sicht kein alltägliches Geschehen ist, wollte ich Meinungen hören und hatte gehofft, dass beide kontaktierten Anwälte die gleiche Vorgehensweise vorzeigen. War leider nicht so.
Der erste mit der Antwort, das ist kein Problem, dass bekommen wir schon wieder hat 100€ berechnet (Beratung).
Der zweite war leicht über dem 10 fachen. und er hat mir nur Hoffnung auf 20-30% gemacht und darauf die Rechnung gestellt. Ich denke jetzt kann man sich den Betrag überschlagsweise errechnen um das es hier geht.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119644 Beiträge, 39758x hilfreich)

Der erste S hritt wäre mal zu schauen, wie denn überhaupt die Kündigungsfristen sind.
Dann gerichtsfest kündigen.

Wenn keine Auszahlung erfolgt, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid und dann pfänden.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.046 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen