Probleme innerhalb der Familie

10. Juni 2012 Thema abonnieren
 Von 
DJMystery
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 3x hilfreich)
Probleme innerhalb der Familie

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe derzeit ein Familieninternes Finanzproblem.

Zum Sachverhalt:

Da die Nichte meiner Lebenspartnerin keinen Telefonanschluss bekommen hat, habe ich ihr einen auf meinem Namen an Ihre Anschrift legen lassen, es handelt sich hierbei um einen Laufzeitvertrag 24 Monate.
Diese Person hat diesen Anschluss 12 Monate auch ordentlich und ohne unannehmlichkeiten geführt und Bezahlt.
Seid 2 Monaten flattern mir aber nun Rechnungen ins Haus,
wo mir mittgeteilt wird das dieser Anschluss zZt. mit 210€ im Rückstand steht, mahne ich dieses bei Ihr an das Sie es bitte doch zahlen soll reagiert sie trotzig, ich habe es gerade nicht usw. habe ihr nun daraufhin alle Handynetze und Servicenummern auf dem Vertrag sperren lassen um Druck auszuüben, mittlerweile ist der Internet Zugang dort auch bereits gesperrt, so das sie nur noch Telefonieren kann.

Ich habe nun mit dem Anbieter eine Ratenzahlung vereinbahrt diese erste Rate musste ich bei ihr erbetteln das sie diese pünktlich rausschickt, kurz vor knapp hat sie dieses nun getan und meint sich bei mir zu beschweren warum der Anbieter die Internet Sperre noch nicht aufgehoben hat, lachhaft 210€ im miesen, 40€ bezahlt, klar das der Anbieter noch dicht hällt und dieses muss auch für Sie nachvollziehbar sein, nein ich wäre es Schuld.

Nun spiele ich mit dem Gedanken den Anschluss komplett sperren zu lassen, jedoch kommen da dann Kosten auf mich zu 10 Monate a 30€ = 300€ + ausstehende Rechnungen,

Meine Frage: Hab ich irgendeine Handhabe das ich dieses Geld von Ihr einfordern kann?

Einen Vertrag gibt es zwichen uns nicht es lief leider auf Vertrauen aber eigentlich ist es ja durch Ihre Verkehrsdaten (Verbindungsnachweise) und wo der Anschluss gelegt wurde (Ihre Wohnung) ersichtlich das ich Ihr den Vertrag gemacht habe.

Was meint Ihr dazu?

Kann ich da was einfordern?

Danke

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3142 Beiträge, 3485x hilfreich)

Kündigen Sie den Vertrag beim Telefonanbieter mit sofortiger Wirkung + fordern Sie die sofortige Abschaltung, so dass Sie nur noch die Grundgebühren für die Restlaufzeit zahlen müssen.

Ein "Vertrag" muss nicht schriftlich fixiert sein.

Sie könnten einen MB gegen die Nichte erwirken. Ob Sie dadurch jedoch an Ihr Geld kommen, muss bezweifelt werden. Jedenfalls hätten Sie ggfs. einen Titel, der 30 J. gültig ist.

Haken Sie den Fall sonst unter Erfahrungswerte ab.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
DJMystery
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 3x hilfreich)

Vielen Dank Hamburger

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.353 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen