Probleme mit dem Landratsamt

24. Juni 2012 Thema abonnieren
 Von 
Alex1122334455
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Probleme mit dem Landratsamt

Hallo ich brauche dringend Hilfe und einen Rat.

Ich bin Internatsschüler an einer Gehörlosenschule in Neckargemünd/Heidelberg.
Die liegt in Baden Württemberg.

In der Woche wohne ich im Internat weil mein Wohnort zu weit weg von der Wohnung meiner Mutter ist.
Seit ein paar Monaten lebe ich nun auch am Wochenende in einem Nebengebäude vom Internat mit einem anderen Schüler zusammen.
Ich bewohne dort ein Zimmer mit Bad und Küchennutzung.
Derzeit bin ich 17 Jahre alt und werde erst im September 18 Jahre.
Ich bin hochgradig schwerhörig daher auch das schwerhörigen Internat.

Mein Problem ist das Landratsamt in Lörrach.
Das Landratsamt in Lörrach will unter allen Umständen mich aus dem Internat nehmen und in einer Diakonischen Hausgemeinschaft stecken, weil sie die Kosten nicht mehr übernehmen wollen sie seien zu teuer.
Das möchte ich aber nicht weil ich auch wenn ich 17 Jahre alt bin immer noch Hilfe vom Internat brauche und ich jetzt dort auch schon ein Jahr bin.
Ich habe mich dort sehr gut eingewöhnt und habe auch endlich mal Freunde.
Ich habe 12 Jahre Schule schon hinter mir.
Den Hauptschulabschluss habe ich mit 2,1 abgeschlossen und bin derzeit dabei meinen Realschulabschluss mit kaufmännischer Ausbildung zu machen.
Ein Jahr habe ich jetzt geschafft und es liegen noch zwei Jahre vor mir, auch das ist ein für mich ein entscheidender Grund das ich im Internat bleiben möchte weil ich eben dort immer Hilfe bekommen kann.
Unterhalt bekomme ich nur das staatliche Kindergeld von meiner Mutter und 22 Euro Taschengeld vom Landratsamt als Taschengeld. Das sind zusammen 206 Euro zu wenig um allein einen ganzen Monat aus zukommen.

Was für Möglichkeiten hab ich um mehr Geld zu bekommen (Bafög, Beihilfe auf Lebensunterhalt) ????????