Hallo zusammen,
ein bekannter von mir ist auf ausstehende Pacht verklagt worden, obwohl nie ein schriftlicher Pachtvertrag bestand, noch nicht einmal ein münflicher. Nun kommt es zur Verhandlung!
Mal angenommen er bekommt kein Recht und wird somit auf fehlende Pacht verklagt, wer zahlt dann die Prozesskosten die ausstehende Pacht und den gegnerischen Anwalt wenn er Prozesskostenbeihilfe erhält?
Pacht muss er denke ich tragen aber was ist mit dem rest??
MfG
Tray
Prozess und seine Kosten
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Die im Prozess unterlegene Partei hat in der Regel die Prozesskosten zu tragen.
Mit freundlichen Grüßen,
- Rönner -
Aber genutzt hat dein Bekannter ein Grundstück, oder?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
ja er hat es genutzt, aber kostenlos! Aufgrund von guter Bekanntschaft. Dann verlor sich diese gute Bekanntschaft. Dann wurde einmal kurz über die übernahme der jährlichen Kosten die der Kläger mit seinem Grundstück hat gesprochen. Bzw. es sollte darüber ausführlich gesprochen werden, aber es kam nie zu dieser Unterhaltung. Und nun klagt er Geld ein. Auch für einen Zeitraum wo man die Weide nicht mehr genutzt hat und er sie nachweislich anderweitig verpachtet oder verliehen oder sonst was gemacht hat. Weiter hat mein Bekannter das gesamte Grundstück neu umzäunt für einen Haufen Geld. dieser neue Zaun wurde vom Gegener begutachtet und nichts wurde bemängelt. NUN schon! Er könne kein Vieh mehr darauf halten!!
Man merke: er gab die weide damals ab mit der Aussage, ich kann dort nichts mehr halten, die Weide ist zu Abschüssig und der Zaun zu morsch!
Toll toll toll
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
13 Antworten
-
2 Antworten
-
4 Antworten