Psychotherapie-Rechnung?! Privat zahlen

13. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
deluxe
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 2x hilfreich)
Psychotherapie-Rechnung?! Privat zahlen

Hallo,

also ich habe am 06.02 eine Rechnung in Höhe von 50€ meines neuen Psychotherapeuten bekommen weil ich meine Termin am Montag (01.02) nicht wahrgenommen habe
Nun Frage ich mich ob das alles Rechtens ist, denn das war sozusagen mein 2 Termin bei ihm. Beim ersten Termin hatte ich eine Probesitzung und da hat er mir vorgeschlagen, dass wir noch einen Termin machen sollten und das hab ich dann auch gemacht. Ich ging davon aus, dass es sich um eine weitere Probesitzung handelt. So weit so gut.
Habe mich an dem besagten 2 Termin (montag) psychisch nicht in der gut Gefühlt (große Ängste) und bin nicht zur Therpie gegangen, angerufen habe ich auch nicht(ja ich weiß unhöflich, aber das ist wirklich nicht einfach für mich so ein normaler Anruf)

Und nun trifft mich aus heiterem himmel eine rechnung über 50€ Muss ich das zahlen?
Mir hat niemand in der Praxis gesagt, dass ich eine Rechnung für versäumte Termin bezahlen muss bzw. das Zusatzkosten auf mich zukommen könnten.

Was soll ich am besten tun? Fühle mich von meinem Arzt ein wenig abgezockt(der Arzt sagte mir in der 1. Sitzung das die Kasse so wenig für Probesitzungen zahlt und das er dadurch nicht leben kann,, bla bla... fand ich damals recht komisch - und das find ich jezt hart 50€ zu zahlen. v.a. als Student)!

Kann ein Anwalt dabei etwas machen??

Weiter:
Also eine Absageregelung habe ich nicht unterschrieben oder auch nicht mündlich mitgeteilt bekommen das Zusatzkosten anfallen können, dass ich die Kosten für versäumte Termin selbst tragen muss.

Bei meinem alten Psychotherapeuten kam es auch 2 mal vor das ich einen termin nicht wahrgenommen habe und auch nicht abgesagt.

Außerdem war meine Probesetzung bei dem besgaten Arzt nur 20 Minuten. Und deswegen bin ich auch davon ausgegagen das ich eine weiter kurze Probesitzung habe.

Hier ist aber, so vermute ich, noch kein Vertrag betreffs der Absageregelung unterschrieben. Deshalb bist du nicht verpflichtet zu zahlen.


besten dank


-----------------
"prrrt..."

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Dr. Jekyll
Status:
Schüler
(431 Beiträge, 154x hilfreich)

Klick




-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.052 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen