Rechnung Verjahrung wann?

31. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
Fino88
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Rechnung Verjahrung wann?

Hallo!

Ich habe 2017 Juli meine auto reparieren lassen. Eigentlich ich habe die Reparatur nicht zugestimmt, die Service hat extra viele Sachen ohne meine Zustimmung repariert. Dann hat auf mich eine Rechnung über 950 Euro gewartet, und ich war geschockt, ich habe gesagt ich kann es nicht bezahlen, und warum haben die mich nicht angerufen ob ich so eine große Reparatur überhaupt zustimme? Dann die haben gesagt, ich kann auf Rate zahlen, ( 3 Monate lang )leider habe ich unterschrieben. Ich erinnere mich, ich habe was überwiesen denen von das Geld. Die haben mich angerufen im 2019 mai, und die meinen jedoch hat die Buchhaltung bemerkt etwas fehlt von das zahlende Geld von meinem Seite. Ich weiß nicht ob ich überhaupt das noch bezahlen muss? Nach 2 Jahren melden die und die wollen noch Geld, für eine Reparatur was ich nicht mal zugestimmt habe. Wo kann ich gehen mich beschweren daß auf die Auftrag von mir steht nicht was die am Ende auf die Rechnung gestellt?


-- Editiert von Fino88 am 31.05.2019 19:43

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7124 Beiträge, 1490x hilfreich)

Mit der Ratenverinbarung hat man allerdings die Rechnung in der Höhe akzeptiert. Und jetzt muss man eben zahlen

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38353 Beiträge, 13981x hilfreich)

Verjährt ist auch noch nichts.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119492 Beiträge, 39733x hilfreich)

Zitat (von Fino88):
Rechnung Verjahrung wann?

Eine Rechnung aus 2017 wäre zum 01.01.2021 verjährt.
Wobei die Verjährung der Rechnung hier nicht relevant wäre, denn die Zahlungspflicht aus der Rechnung wurde wohl durch die Ratenvereinbarung ersetzt.



Zitat (von Fino88):
Ich weiß nicht ob ich überhaupt das noch bezahlen muss?

Das kann man ja selber recht einfach nachprüfen.



Zitat (von Fino88):
Wo kann ich gehen mich beschweren daß auf die Auftrag von mir steht nicht was die am Ende auf die Rechnung gestellt?

Beim Verbraucherschutz, bei der Polizei, im Rahmen einer zivilrechtlichen Klage.
Allerdings dürfte das alles nutzlos sein, denn man dürfte durch die Ratenvereinbarung die Höhe der Rechnung akzeptiert haben.




-- Editiert von Harry van Sell am 01.06.2019 12:22

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.755 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen