Regaleinräumerin im Supermarkt rausschmeißen lassen: Wie stehen die Chancen? Ich fühle mich als Kund

10. April 2015 Thema abonnieren
 Von 
Makroman
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Regaleinräumerin im Supermarkt rausschmeißen lassen: Wie stehen die Chancen? Ich fühle mich als Kund

Hallo Leute,

vorab schonmal: Es handelt sich hier nicht um einen Scherz. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll, aber ich fühle mich einfach belästigt.

Folgendes: Seit einiger Zeit arbeitet in unserem örtlichen Supermarkt (Name nenne ich hier jetzt nicht) eine neue Regaleinräumerin. Ich habe bemerkt, dass sie sich jedes mal neben mich stellt und so tut, als ob sie im Regal etwas umsortieren würde. Das ist wirklich fast jedes Mal, wenn ich dort bin.

Das wäre auch gar nicht so schlimm, wenn dabei nicht Folgendes wäre: Sie schwitzt an der Vagina. Da sie immer Leggings oder anderweitige dünne Stoffhosen trägt, sieht man bei ihr einen nassen Fleck im Vaginateritorium. Das ist IMMER so. Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber ich glaube auch einen Käse-/Fischgeruch wahrzunehmen, wenn sie länger neben mir steht.

Ich habe schon überlegt, ob ich mich beim Filialleiter beschweren soll, aber es ist mir irgendwie peinlich. Daher wollte ich hier mal fragen, ob es da überhaupt rechtliche Möglichkeiten gibt, die Regaleinräumerin rausschmeißen zu lassen? Ich fühle mich wirklich belästigt und ich finde es jedes mal TOTAL WIDERLICH, vor allem weil die Regaleinräumerin wirklich nicht gerade die Hübscheste ist.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
gudrun1970
Status:
Beginner
(102 Beiträge, 232x hilfreich)

Hast du schon einmal überlegt, dass es vielleicht an deiner Attraktivität liegen könnte? Auch Frauen zeigen manchmal eine sexuelle Erregung.

Als Mann würde ich mich da geschmeichelt fühlen. Ich habe noch keinen Regaleinräumer erlebt, welcher während meines Einkaufs eine (sichtbare) Erektion bekommen hätte. Und ich bin echt nicht unansehnlich...

Deine Ausführungen juristisch zu verwerten erscheint allerdings als schwierig. Es entspricht m.E. der Lebenserfahrung, dass sich sog. "käsiger Geruch" deutlich von dem eines "fischigen Geruchs" unterscheidet. Ich will hier aber nicht auf das Thema Körperhygiene eingehen...

Juristisch würde ich da nichts machen, aber dennoch das Gespräch mit dem Filialleiter suchen.

Wie man das Thema "Mösengeruch" gegenüber diesem nun vermitteln möchte, insbesondere dass dieser entsprechende Personalmaßnahmen ergreift, erscheint mir allerdings schwierig.

Alternativ könnte man(n) auch woanders einkaufen gehen.

Sorry, wenn ich das nicht so ganz ernst nehme.



0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
0815Frager
Status:
Master
(4953 Beiträge, 2378x hilfreich)

Als Kunde ist man nicht Arbeitgeber, und hat mit Arbeitsrecht nichts am Hut.
Ich frage mich, warum sagen Sie das der betreffenden Person nicht selbst?
Zudem sollte man sich die Frage stellen, warum schaut man einer Person, mit welcher man anscheinend eine Aversion hat, zwischen die Beine?

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38481 Beiträge, 14013x hilfreich)

Achtung, man muss nicht zwischen die Beine gucken, sondern unter den Körper, also quasi sich auf den Rücken legen, und dann von unten hoch schauen. Das möchte ich gerne im Supermarkt sehen. Sie räumt Regale ein, er liegt auf dem Rücken daneben, um von unten nach oben zu schauen.(grins)

Im übrigen gibt es arbeitsgerichtliche Entscheidungen, aus denen hervorgeht, dass Körpergeruch auch bei Kundenbetrieb kein Kündigungsgrund ist.

wirdwerden

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
0815Frager
Status:
Master
(4953 Beiträge, 2378x hilfreich)

Zitat (von gudrun1970):

Sorry, wenn ich das nicht so ganz ernst nehme.

So was kann ich auch nicht ernst nehmen.
Im Gegenteil das erinnert mich an einen nicht mal Kunden (er war nur Mieter) wo sich der Monteur den ganzen Tag mit dem erneuern der Heizkörper geschwitzt hatte, also ein Zeichen von Arbeit, und der Knaller bei mir angerufen hatte, er wolle den Monteur nicht mehr sehen.
Wenn es mir in einen Geschäft als Kunde nicht taugt, gehe ich ohne was zu sagen einfach wo anders hin zum Einkaufen.

Zitat:
Achtung, man muss nicht zwischen die Beine gucken, sondern unter den Körper, also quasi sich auf den Rücken legen, und dann von unten hoch schauen. Das möchte ich gerne im Supermarkt sehen. Sie räumt Regale ein, er liegt auf dem Rücken daneben, um von unten nach oben zu schauen.(grins)

Ich kann nicht mehr vor Lachen, aber es trifft zu. Danke

-- Editiert von 0815Frager am 10.04.2015 20:05

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Makroman
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von gudrun1970):
Hast du schon einmal überlegt, dass es vielleicht an deiner Attraktivität liegen könnte? Auch Frauen zeigen manchmal eine sexuelle Erregung.
Als Mann würde ich mich da geschmeichelt fühlen.


Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Das sieht einfach nur pervers aus, wenn ich da eine nasse Stelle im Schritt sehe bei einem (sorry, es ist wirklich so) "Gesichtselfmeter" (sorry für den Ausdruck), dann vergeht mir der ganze Appetit beim Einkauf. Ich kaufe in dem Laden meist wirklich viel weniger ein als geplant, weil mir der Appetit komplett vergeht.

@gudrun: Also meinst du, soll ich mal den Filialleiter ansprechen? Überlege wirklich, ob ich das tue. Ich weiß nur nicht, wie ich das formulieren soll.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120331 Beiträge, 39875x hilfreich)

Zitat:
soll ich mal den Filialleiter ansprechen?

Oder den Kaufort wechseln ...



Zitat:
Ich weiß nur nicht, wie ich das formulieren soll.

Naja, so wie oben halt ...



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Ver
Status:
Master
(4362 Beiträge, 2285x hilfreich)

Zitat (von Makroman):
Ich habe bemerkt, dass sie sich jedes mal neben mich stellt und so tut, als ob sie im Regal etwas umsortieren würde.


Ich verstehe gar nicht, wie es gehen soll?

Erstens: Ich gehe eigentlich immer relativ schnell durch den Supermarkt. Da hätte eigentlich keiner die Gelegenheit, sich neben mich zu stellen, weil ich dann so wie so wieder weg bin und gar nicht lange auf einer Stelle stehen bleibe Die Person müsste mich permanent verfolgen und das würde ich ihr einfach verbieten.

Zweitens: Ich schaue Menschen nicht in den Schritt, sondern ins Gesicht. Und die Vorstellung, dass Du Dich auf den Boden legst, um die Schweißstellen an der Vagina anzuschauen, ist die eigentliche sexuelle Belästigung. Denn die anderen haben recht: Nur so kannst Du den Schweißfleck sehen.

Drittens: Ich denke, aus dem Grund kann man einen AG nicht kündigen. Schließlich hat die Person keinen direkten Kundenkontakt, wie z.B. eine Friseurin.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3093x hilfreich)

Eigentlich hoffe ich immer noch, dass es sich um einen Fake handelt, das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Aber wenn: Vielleicht ist die Dame einfach nur inkontinent. Sowas gibt's auch und dafür kann man nichts. Gehen Sie einfach in Zukunft an ihr vorbei und sehen Sie in eine andere Richtung. Aber Sie scheinen offenbar die Welt nur nach Ihren eigenen Vorlieben drehen zu wollen (Gesichtselfmeter).

Weil die Dame Ihrer Befindlichkeit nicht entspricht, soll sie den Job verlieren - Sie sind ein Held. Wer weiß, wie es im Leben läuft, möglicherweise entsprechen Sie irgendwann mal durch Unfall oder Krankheit auch nicht mehr dem allgemeinen Schönheitsideal. Vielleicht lernen Sie dann "Leben und leben lassen" aus eigener Anschauung. Ich weiß nicht, ob ich Ihnen das nicht wünschen soll. Wäre vielleicht ein gutes Mittel gegen Ihre unsägliche Überheblichkeit.

-- Editiert von fb367463-2 am 13.04.2015 02:22

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.284 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen