Rücknahme wird Permanent verweigert !

11. September 2017 Thema abonnieren
 Von 
Wolfgang91
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)
Rücknahme wird Permanent verweigert !

Person A bestellt bei Firma X ein Bett und zahlt dieses Per Sofortüberweisung. Die Lieferung verzögert sich um fast 14 Tage (1 Bemängelung). Dann kahm die Matratze, das Bestgestell wurde komplett vergessen (2 Bemängelung). Noch eine knappe Woche später kam endlich das Gestell, dennoch fehlten die Stand Füße und Schrauben (3 Bemängelung). Nach einer Weiteren Woche kamen die Füße, jedoch wieder die Falschen Schrauben. (4 Bemängelung) eine Woche Später sind immer noch keine Ersatzteile da. Person A versucht das Bett daraufhin zurückzugeben, doch Firma X verweigert dies Permanent, mit der Begründung: „Die Matratze ist ein Hygieneartikel und deshalb wäre keine Rücknahme möglich". Jedoch wurde bereits 4 mal erfolglos nachgebessert.
Wie ist hier die Rechtslage?

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(118551 Beiträge, 39590x hilfreich)

War die Matratze entsprechend versiegelt?

Wobei das nur bei Widerruf gilt, nicht aber bei einer Rückabwicklung im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung.



Fraglich wäre also, was genau man da gefordert hat.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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