Schulnote nicht vergeben

20. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
Thorkel
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schulnote nicht vergeben

Hallo.

Ersteinmal die Grundsituation:
Ich habe bis vor kurzem eine Berufsbildende Schule im Bereich Informatik besucht um dort meinen "Technischen Assistenten für Informatik" zu machen. Um diesen Titel zu bekommen, so wurde uns am Anfang der 2-Jährigen schulischen Berufsausbildung gesagt, ist ein halbjähriges Projekt zu absolvieren, welches

Zitat des Lehrers:
Als vollwertige und eine der wichtigsten Noten in das Zeugnis eingeht

Dieses Projekt beinhaltet die Entwicklung, Planung und (theoretische) Ausführung einer Geschäfts- oder Produktidee.

Da dieses Projekt dem Anschein nach sehr wichtig war / ist, habe ich täglich an besagtem Projekt gearbeitet. Nach der Abschluss-Präsentation wurde mir dann die Schulnote 1 zugesprochen.

Leider musste ich am Tag der Zeugnisausgabe feststellen, dass das Projekt mit besagter Schulnote nicht ansatzweise im Zeugnis aufzufinden ist.

Auf Nachfrage bei meinem Lehrer, wo denn die Bewertung der Projektarbeit aufzufinden ist, meinte er nur, dass das Projekt aufgrund von zu schlechten Leistungen der Klasse nicht im Zeugnis vermerkt wird.


Jetzt meine Frage:
Kann ich irgendwie erreichen, dass das besagte Projekt mit dazugehöriger Note auf meinem Zeugnis aufgeführt wird?

Danke für eure Bemühungen,
Thorkel

-- Editiert Thorkel am 20.07.2012 19:15

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(122592 Beiträge, 40154x hilfreich)

Ein Blick in die entsprechenden Schul-/Prüfungs-/Bewertungsordnungen sollte da Klarheit bringen, in wieweit die Reglen nachträglich geändert werden dürfen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(39009 Beiträge, 14088x hilfreich)

Abgesehen von den gesetzlichen Bestimmungen und der Prüfungsordnung, die wir hier nicht kennen können, stellt sich doch noch die Frage, ob das Projekt in die Gesamtbenotung eingeht oder als zusätzliches "Fach" auftaucht.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.116 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.287 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen