Softwarefehler, Hersteller verlangt geld für ein aufbereites Ersatzgerät

16. Februar 2023 Thema abonnieren
 Von 
go627301-57
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Softwarefehler, Hersteller verlangt geld für ein aufbereites Ersatzgerät

Ich habe ein Google Pixel 6. Aufeinmal konnte ich damit nicht mehr telefonieren und Monate später hat sogar die Software komplett rumgesponnen. Videos spielten nicht mehr ab. Es kam kein Sound aus den Boxen. Zu anfang konnte das Smartphone nicht mal mehr Videos machen. Dazu hat es einfach mal Doppelt solange gebraucht um sich einzuschalten. Die kriegen es anscheinend nicht repariert bzw es lohnt sich nicht. Jetzt wollen sie mir ein ersatzgerät schicken wofür ich 200 euro zahlen soll. Finde es schon echt frech da meine Probleme schon nach paar Monaten auftraten und ich davon ausgehe, dass es einfach ein fehlerhaftes Gerät ist
. Davon abgesehen habe ich noch ein 3/4 jahr garantie. Habe das Smarthphone über Otto gekauft aber halt direkt den Google Support kontaktiert weil Otto meine Nachrichten einfach Ignoriert hat. Wie gesagt, ich finde es schon sehr frech, das Google meint noch für so einen Service geld zu verlangen, da es meines WIssens eigentlich die Reperatur zur Gewährleistung dazu gehört . Vielleicht irre ich mich ja auch nur und es ist sogar eine art kulanz mir ein komplett neues gerät für 200 euro bereit zu stellen. Ich weiß aber eins nach dieser sache, dass ich aufjedenfall google meiden werde.

-- Editiert von User am 16. Februar 2023 00:54

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119555 Beiträge, 39740x hilfreich)

Zitat (von go627301-57):
da es meines WIssens eigentlich die Reperatur zur Gewährleistung dazu gehört .

Da weis man falsches - Gewährleistung wurde schon vor Dekaden abgeschafft und durch die gesetzliche Mängelhaftung ersetzt.



Zitat (von go627301-57):
Ich weiß aber eins nach dieser sache, dass ich aufjedenfall google meiden werde.

Weil man einen super Kundeservice bietet, wird man als Hersteller von Dir also bestraft ...



Zitat (von go627301-57):
Finde es schon echt frech

Frech ist eher, denen die eigentlich nicht zuständig sind und dennoch sich kümmern da Vorwürfe zu machen ...



Zitat (von go627301-57):
Wie gesagt, ich finde es schon sehr frech, das Google meint noch für so einen Service geld zu verlangen

Frech ist auch zu fordern, dass so was kostenfrei zu erfolgen habe.



Zitat (von go627301-57):
Davon abgesehen habe ich noch ein 3/4 jahr garantie.

Was für Rechte sich aus der Garantie bzw. den Garantieversprechen ergeben, da sollte man sich mal als erstes die uns unbekannten vertraglichen Vereinbarungen / Garantiebedingungen / Versicherungsbedingungen durchlesen, was dort zu dem Thema steht.
Kennen wir diese, kann man sinnvoll weiterdiskutieren.



Zitat (von go627301-57):
weil Otto meine Nachrichten einfach Ignoriert hat.

Eventuell sind die gar nicht angekommen?



Zitat (von go627301-57):
Vielleicht irre ich mich ja auch nur

So ziemlich komplett ...



Zitat (von go627301-57):
s ist sogar eine art kulanz mir ein komplett neues gerät für 200 euro bereit zu stellen.

Halber Preis ist schon sehr großzügig ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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