Stromsperre von der RWE ?! Weiß nicht mehr weiter,

15. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
KaterMikesch81
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Stromsperre von der RWE ?! Weiß nicht mehr weiter,

Hallo,
ich lebe nun seit ich 16 bin in Deutschland, weil mein 2. Wohnsitz bei meiner Tante eingetragen war und bin hier im Internat gewesen.

Nun musste ich privat für 5 Monate nach "Hause" nach Italien.
Meine Eltern sind beide in Calabrien bei einem Hausbrand ums Leben gekommen. Ich war die ganze Zeit dort um mich um allen Verwaltungskram zu kümmern. Bin das einzige Kind.

Nun bin ich zurck in Deutschland und habe am Freitag einen gelben Zettel von der Rwe lose ohne Umschlag im Briefkasten. Da hat wohl jemand geklingelt und mich nciht erreicht.

In dem Zettel steht, dass ich den Betrag bin HEUTE morgen, 8 Uhr MIT BESTÄTIGUNG und Unterschrift der Bank einreichen / faxen muss.

Es handelt sich um 400 Euro, die ich aufgrund meines Auslandaufenthaltes nicht überwiesen habe.

Gut, ich bin erwachsen, hätte alles kontrollieren üssen, aber wenn man beide Eltern so verliert und dann noch alles andere regeln muss, denkt man wirklich nciht daran.

Ich habe sämtliche Gehälter der letzten Monate auf meinem Konto und deshalb kann ich ja von einer Sekunde auf die andere das Geld bezahlen.

Vor 5 Minuten wollten sie aber die Bestätigung der Bank haben und die Bank macht hier erst um 9.30 auf.

Kommt jetzt gleich sofort jemand, der den Strom abstellt oder wie lange dauert das von Ultimatum heute 8 Uhr bis jemand kommt und den Strom abstellt... ?

Danke im Voraus für Hilfe

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
KaterMikesch81
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Ach ja, ich kann den Aufenthalt in Calabrien auch über die ganze Zeit belegen, wenn das hilft..

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Savage650
Status:
Schüler
(203 Beiträge, 75x hilfreich)

Mach dich, am besten mit dem Betrag in bar, auf zum RWE und bezahle ihn persöhnlich. Ist der einfachste Weg.

eLSe

-----------------
"...nur dumm Geschwätz..."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.502 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.026 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen