Supermarkt-Geschichte

8. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
backstubb
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Supermarkt-Geschichte

Es geht um folgendes:

ich war shopping in einem Supermarkt. Ein Mitarbeiter A dort war sehr unfreundlich zu mir, und hat mir so angesprochen, als ob ich die Ware im Laden kaputt mache.

War vielleicht ein bisschen ungeduldig, und ist zum Manager des Ladens gegangen. Habe bei dem Manager mich beschwert, und er hat nicht daran geglaubt. Dieser Mitarbeiter A war bei Gespräch auch dabei und hat ständig gesagt "schmeiss ihn aus". Ich habe am Ende entschieden, die Ware nicht mehr zu kaufen und wollte den Laden verlassen.

Dann habe ich dummerweise nachher im Laden ein Schimpfwort gesagt.

Frage ist: würde es als Beleidigung oder ähnliches Gründe angezeigt, wenn sie Polizei rufen würden?

Danke! Kenn die Gesetze wirklich nicht gut als ein Ausländer, muss ein bisschen nachholen.

-----------------
""

-- Editiert am 08.05.2010 20:41

-- Editiert am 08.05.2010 20:42

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
TimeTrial
Status:
Praktikant
(900 Beiträge, 299x hilfreich)

quote:
würde es als Beleidigung oder ähnliches Gründe angezeigt, wenn sie Polizei rufen würden

Das ist so etwas wirr formuliert.

Wenn du jemanden beleidigt hast, kann derjenige dich deswegen anzeigen. Dazu muß er nicht "die Polizei rufen", das kann er auch auf der Wache oder schriftlich machen.

Ob er das tut und ob deswegen die StA überhaupt einen Finger krumm macht, ist eine völlig andere Frage. Wie wäre es denn einfach proaktiv mit einer Entschuldigung?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12310.05.2010 10:01:46
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 37x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
backstubb
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

@TimeTrial: vielen Dank für die Antworte. Eine Entschuldigung macht ja schon Sinn. Jedoch weiß ich nicht, ob sie annehmen oder nicht. Sie sind irgendwie sehr feindlich. Da der Laden in einem nicht sehr schönere Ecke der Stadt liegt, kann ich jetzt verstehen, warum sie sich so bei mir verhalten haben.

Da sie eigentlich meinen Namen nicht kennen, nur wahrscheinlihch die Gesichte (aus Security Video Kamera), kann ich auch einfach so lassen? Oder es wäre viel besser, man persönlich beim Laden erklären?

Wäre ich damals einfach den Laden direkt verlassen, wäre viel besser geworden.

@Thomas A. Andersen: Dumme Frage: Wofür steht das Wort TE?

-- Editiert am 09.05.2010 14:20

-- Editiert am 09.05.2010 14:21

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.698 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.735 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.