Top 13 Music Päckchen erhalten

24. Dezember 2008 Thema abonnieren
 Von 
Q-fLaDeN
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Top 13 Music Päckchen erhalten

Hallo, auch wenn Weihnachten ist, hoffe ich, dass mir vllt. jemand antwortet, ist auch nichts großes :)
(Ich hoffe ich bin im "richtige" Forumsabteil)
Ich hab vor ein paar Tagen ein Päckchen von der Firma "Top 13 Music" erhalten, da soll ich nun ~7€ zahlen. Wenn ich alles innerhalb von 14 Tagen zurücksende ist alles in Ordnung. Nur für so eine Betrügerfirma geb ich keinen Cent aus. D. h. kann ich das Paket unfrei zurückschicken, sodass die Firma die anfallenden Gebühren zahlen muss? Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit?
Ist doch wirklich lächerlich, dass man einfach ein Paket zugesandt bekommt und, falls man es innerhalb von 14 Tagen nicht zurücksendet, automatisch jeden Monat ein neues bekommt, in dem die "aktuellen Charts" enthalten sind...
So, ich will mich mal nicht zu sehr darüber aufregen. Schöne Weihnachten euch allen! Ich hoffe auf antworten.
MfG

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Miad
Status:
Lehrling
(1195 Beiträge, 181x hilfreich)

sie müssen das päckchen überhaupt nicht zurück senden. bewahren sie es einfach auf, der eigentümer kann es sich dann abholen oder jemanden schicken, der das für ihn erledigt.

Die Aufbewahrungsfrist ist - glaube ich - 1 Jahr, danach können Sie das Päckchen wegschmeissen ...

ganz besonders im vorliegenden fall würde ich es so machen, denn es ist ja offeensichtlich, dass die zusendung kein fehler sondern absicht war.

Bekäme ich hingegen ein fehlgegangenes d.h. falsch zugestelltes Weihnachtsgeschenk, würde ich selbstverständlich den absender kontaktieren, damit der auch mitbekommt, dass da was schief gegangen ist !

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Leibgerichtshof
Status:
Student
(2318 Beiträge, 788x hilfreich)

> unfrei zurückschicken, sodass die Firma die anfallenden Gebühren zahlen muss

Wenn der Empfänger die Annahme verweigert, zahlst *du* die Gebühren, und das gleich zweimal. Also besser Miads Rat folgen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Q-fLaDeN
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
Danke für die Antwort.
In der AGB steht folgendes:
"Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum."

"Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 € nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei."

So, das waren 2 kurze Stellen aus der AGB. Aber die brauchen mich ja eig. nicht weiter zu interessieren, denn wenn ich das Paket bei mir Zuhause rumliegen habe, bin ich ja nur der Besitzer, nicht der Eigentümer. Das bleibt nach wie vor die Firma. Ist das richtig?

Ich kann übrigens ausschließen, dass das Paket für jemanden anders bestimmt war.
MfG

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Miad
Status:
Lehrling
(1195 Beiträge, 181x hilfreich)

AGB sind insbesondere Teil eines Vertrags, da Sie aber keinen Vertrag geschlossen haben, gelten auch keine AGB für Sie.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Q-fLaDeN
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Dann noch 2 ganz kurze Fragen:

Es steht nicht explizit "AGBs" oder Sonstiges als Überschrift dabei, sondern es geht einfach los mit dem Text... ist das in irgendeiner Weise zu berücksichtigen?

Und 2.
Angenommen ich bekäme, da ich das Paket nicht zurück gesendet habe, von der Firma jeden Monat ein neues, könnte ich das genau so behandeln? Also einfach irgendwo für 1 Jahr aufbewahren?

Danke!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Miad
Status:
Lehrling
(1195 Beiträge, 181x hilfreich)

1. Nein

2. Ja

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Q-fLaDeN
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Super! Ich danke vielmals für die Antworten. Dann hab ich schonmal ein was weniger zu tun, was meine Schultern belastet.
Schöne Feiertage wünsch ich!

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
DerRaecher
Status:
Praktikant
(633 Beiträge, 439x hilfreich)

ZITAT:

"Top 13 Music"

Keine Panik. Das dürfte ein seröser Laden sein, dahinter steckt die Bertelsmann-Gruppe. Vermutlich hat sich irgendjemand einen schlechten Scherz erlaubt und auf deinen Namen da eine Bestellung hingeschickt, oder bist du vielleicht im Bertelsmann-Club? Dann schicken die das auch mal so. Auf jeden Fall kann man dort alles ohne irgendein Problem unfrei zurücksenden, und Abnahmeverpflichtung gibts da auch nicht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.703 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen