Unberechtigte Fehlstunden

5. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
Vin123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unberechtigte Fehlstunden

Sehr geehrt es Forum,

entschuldigt vielmals falls ich das jetzt im falschen Bereich poste.

Nun zu meinem Anliegen:
Unser Klassenlehrer wies uns noch ein mal drauf hin unsere Fehlzeiten zu kontrollieren (können online eingesehen werden), dabei ist mir aufgefallen , dass ich an einem Tag, welcher nun schon paar Monate zurück lag, 6 unentschuldigte Fehlstunden habe. Ein Tag an dem ich definitiv da war, aber hätte ich das so direkt gesagt, dann hätte es nur geheißen "kann ja jeder sagen". Also bin ich zunächst zu einem unserer Lehrer mit dem wir an diesem Tag Unterricht haben/hatten, da er ein eigenes Kursbuch führt. Als dieser mir zwei Tage später mitteilte , dass er die Liste endlich gefunden hat und bestätigen kann , dass ich da war, wollte ich direkt zu meinem Klassenlehrer um ihn dies mitzuteilen, aber mein Lehrer sagte mir er sei krank und ich könnte ihm das später noch mitteilen, da es ja auch kein Problem wäre das Zeugnis noch zu ändern.

Als mein Klassenlehrer nun zwei Tage später wieder da war , sprach ich ihn direkt darauf an, woraufhin er mir nur sagte , dass die Zeugnisse gedruckt sind und sich der Ausschuss sicher nicht noch ein mal zusammen setzen würde nur weil ich es versäumt habe meine Fehlzeiten rechtzeitig zu kontrollieren.

Dies habe ich zunächst hingenommen, aber nach der Zeugnis Ausgabe am Freitag stellte sich heraus , dass noch einige andere Zeugnisse geändert werden müssen.
Darauf hin schrieb ich noch ein mal meinen Klassenlehrer an, ob man mein Zeugnis dann nicht ebenfalls ändern könnte, da ja nun eh der Ausschuss erneut zusammen kommen muss. Allerdings meinte er nur, dass da dann ja Fehler der Kollegen vorliegen würden, was bei mir ja nicht der Fall sei. Wenn ich weiterv darauf beharrte soll ich einen Widerspruch gegen das Zeugnis einlegen.

Entschuldigt den langen Text, bevor ich noch mehr schreibe kurz und knapp: Darf er das bzw ist das korrekt, dass ich nun 6 unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis habe? Zumal ich eh mehr drauf habe als ich eigentlich gefehlt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Vin

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8408 Beiträge, 3771x hilfreich)

Zitat:
Also bin ich zunächst zu einem unserer Lehrer mit dem wir an diesem Tag Unterricht haben/hatten, da er ein eigenes Kursbuch führt. ... und bestätigen kann , dass ich da war, wollte ich direkt zu meinem Klassenlehrer um ihn dies mitzuteilen, aber mein Lehrer sagte mir er sei krank und ich könnte ihm das später noch mitteilen, da es ja auch kein Problem wäre das Zeugnis noch zu ändern.


Dann berufe dich auf diesen Lehrer; er soll sich drum kümmern.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.997 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen