Ungefragt Werbung am Gartenzaun

20. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Medyka
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ungefragt Werbung am Gartenzaun

Heute haben wir durch Zufall Werbung an unserem Gartenzaun entdeckt (Rückseite des Grundstücks).

Ich gehe davon aus, dass wir als Haus- und Grundstückseigentümer das Anbringen von Werbung nicht dulden müssen.

Aber gibt es evtl. schon Urteile oder Ratschläge, wie vorgegangen werden kann? Gerade wenn es um Themen der Entfernung und Unterlassung geht?

Vielen Dank für alle Antworten
Bock

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Medyka
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ach ja. Der Zaun grenzt an die Hauptstraße. Was passiert, wenn es in unserer Gemeinde eine Satzung gibt, welche öffentliche Werbung genehmigungspflichtig macht? Kann mich die Gemeinde ggf. verwarnen (z.B. Ordnungswidrigkeit), wenn Werbung angebracht ist und ich das nicht mitbekommen habe, weil ich zu selten auf der Rückseite des Grundstücks unterwegs bin?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.696 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.124 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen