Unklar wie viel Geld ich verdienen soll

9. April 2024 Thema abonnieren
 Von 
Justiceforachidijohn
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Unklar wie viel Geld ich verdienen soll

Hallo ich hab eine wichtige Fragen

Unzwar ich arbeite aktuell für meinen Bruder. Er verkauft Photovoltaik Anlagen. Ich bin nur dafür zuständig die Aufträge an die verschiedenen Vertriebler zu verteilen. Jetzt die Frage, ich arbeite Donnerstags und Freitags, sowie spontan noch an manch anderen Tagen, von 7:30-20:00 kommen dann immer wieder Emails rein die ich sortieren muss. Aber ich bin ja nicht die komplette Zeit am Arbeiten, ich mach das nebenbei, kann aber natürlich nix großartiges unternehmen und muss für die Zeit zuhause bleiben. Ich weiß leider nicht genau wie ich meine Stunden berechnen soll. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße.

-- Editiert von Moderator topic am 9. April 2024 16:41

-- Thema wurde verschoben am 9. April 2024 16:41

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10750 Beiträge, 4227x hilfreich)

Zitat (von Justiceforachidijohn):
ch weiß leider nicht genau wie ich meine Stunden berechnen soll.


Hat wenig mit Arbeitsrecht zu tun, aber nun gut.
Einfachste Lösung, finde eine Lösung zusammen mit deinem Bruder.

Andere Lösung, setz dir selbst feste Zeiten, z.B. 7:30 - 17:00 Uhr, alles was danach kommt, wird am nächsten (Arbeits-)Tag erledigt.

Weitere Lösung, guck wie lange du im Schnitt für die Bearbeitung einer Mail brauchst und berechne diese Zeiteinheiten x bearbeitete Mails.

Zitat (von Justiceforachidijohn):
Aber ich bin ja nicht die komplette Zeit am Arbeiten, ich mach das nebenbei, kann aber natürlich nix großartiges unternehmen und muss für die Zeit zuhause bleiben.


Kleiner Tipp, jedes Smartphone kann mit E-Mail Programmen umgehen und mit dem richtigen Programm und der richtigen Synchronisierung kann man Mails von jedem Punkt der Welt "bearbeiten".
Es muss also nicht zuhause geblieben werden, wenn die Abarbeitung keinen Tag warten kann.
Und wenn das Smartphone zu klein sein sollte, lass dir von deinem Bruder ein Tablet stellen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(121232 Beiträge, 40000x hilfreich)

Noch eine Alternative:
Man nimmt ein Blatt Papier und schreibt oben rechts das Datum des jeweiligen Tages, Anfang und Ende der jeweiligen Arbeit drauf, sowie stichwortartig was man gemacht hat.

Das ganz gibt es auch elektronisch, aber die Lösungen kosten wohl alle Geld.

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.136 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen