Unrechtmäsige Handwerker Rechnung

6. März 2016 Thema abonnieren
 Von 
Tomasobernado
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Unrechtmäsige Handwerker Rechnung

Hallo, im Oktober 2015 habe ich als Mieter die Hausverwaltung informiert das die Heizung wenn der Brenner vom Heizkessel anspringt eine Resonanz (laute Geräusche) über die Rohrleitung der Heizung im Haus verteilt. Der Handwerker kam und hörte sich das Problem an. Ich habe Ihn noch in der Wohnung gebeten. Nach der Darstellung des Problems welches schon öfters die Handwerker gekommen sind, sind die Handwerker im Keller und haben die Zeitschaltuhr deaktiviert. Seitdem keine Geräusche. Jetzt im Februar 2016 bekomme ich eine Anteilige Rechnung über den Einsatz. In meinen Mietvertrag gibt es die Klausel der Selbstbeteiligung. Ich habe Widerspruch eingelegt weil die Heizungsrohrleitung eben nicht zur Sache gehört an die der Mieter beteiligt werden kann. Jetzt wird behauptet das der Handwerker die Thermostate der Heizung überprüft hat und die Rechnung doch zurecht gestellt werden kann. Es gibt einen Stundenzettel der Firma in der, der Handwerker eben die Kontrolle der Thermostate aufgeführt hat. Ich habe diesen Stundenzettel erst 5 Monate nach Einsatz der Firma zu Gesicht bekommen. Auch habe ich damals diesen Stundenzettel nicht unterschrieben.

Was kann (soll) man jetzt machen? Bezahlen oder nicht bezahlen??

Bedanke mich jetzt schon mal im vorraus für die Antworten..

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen