Untaetigkeit eines Rechtsanwalts

5. Oktober 2010 Thema abonnieren
 Von 
pilapong2552
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 3x hilfreich)
Untaetigkeit eines Rechtsanwalts

ich weiss nicht ob ich da richtig bin. Habe eine Frage bezueglich des vorgehens eines Rechtsanwalts.

Haben Rechtsanwaelte eigendlich die sprichwoertliche Narrenfreiheit ??.

Wie verhaellt sich das wenn ein Anwalt an einen Fall interessiert ist, will ihn angehen, laesst sich Vollmachten schicken, tut aber mitlerweile knapp 3 Monate nicht ein Handschlag.

Er hat zwar mehrfach angekuendigt sich in kuerze inhaltlich zu Melden, kam aber nie was.

Anfangs wurden emails umgehend beantwortet und es bestand ein Prima kontakt. In der letzten Zeit jedoch absolut gar nichts mehr, ohne jegliche Begruendung.

Auf emails antwortet er nicht mehr, telefonisch ist nur der AB da. Ob er im Urlaub ist, oder vielleicht auch krank geworden ist, ich weiss es nicht. Vielleicht hat er im nachhinein auch an der Problematik selber verzweifelt ??.

Ich bin selber in einer sehr brikaeren Lage und haenge im Ausland fest und bin dringend auf Abhilfe durch ein Anwalt angewiesen, da hier in beiden Faellen, Verwaltungs und Strafrecht Anwaltszwang besteht.

Mir laeuft die Zeit davon, muss Frau und ein Kind ernaehren. Bin aber finanziell so ziemlich am Ende. Das weiss der Anwalt auch, aber ???.

Ich moechte mich gerne mit jemand unterhalten, der sich indirekt mit rechten und Pflichten eines Rechtsanwalts auskennt. Dieser jenige moege sich Bitte bei mir an : kohchang@live.de melden.

Innhaltlich dann naehreses zur Sache und meinen Gedanken zum Verhalten des Rechtsanwalts.

Es tut mir ja eigendlich Leid mich mit sowas beschaeftigen zu muessen, da mir dieser doch sehr sympatisch und kompetent erschien. Aber ich habe keine andere Wahl. Ich kann nicht bis ins unendlich warten und muss mir ggf. umgehend einen neuen Rechtsanwalt besorgen.





Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
RoseTyler
Status:
Praktikant
(886 Beiträge, 301x hilfreich)

quote:
Vielleicht hat er im nachhinein auch an der Problematik selber verzweifelt ?


Eher unwahrscheinlich, oder handelt es sich um einen Fall von internationalem Wirtschaftsrecht?

quote:
sehr brikaeren Lage


Auch an dich der freundliche Hinweis, daß es albern wirkt, Fremdwörter zu verwenden, die man nicht mal annähernd richtig schreiben kann (es heißt "prekären Lage").

quote:
muss mir ggf. umgehend einen neuen Rechtsanwalt besorgen


Dann setze deinem Anwalt schriftlich eine Frist und kündige ihm danach das Mandat und nimm dir einen neuen Anwalt.

-- Editiert am 05.10.2010 14:50

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12306.10.2010 09:10:48
Status:
Beginner
(88 Beiträge, 36x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
pilapong2552
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 3x hilfreich)

Ist ja gut, man kann ja nicht alles wissen,bz. Prekär !.

Frist habe ich schon gesetzt.Keine Reaktion.

Mir gehts auch darum das es so einfach nicht geht, mit mal gerade nen neuen Anwalt suchen. Es wurden mehrere Monate sinnlos vertan. Ich moechte das so nicht hinnehmen.

Beim Verwaltungsgerichtshof schon. Obgleich die Sache beim VGH mit Urteil abgeschlossen ist. Was der Anwalt fuer ein naechsten Schritt fuer notwendig hielt, konnte ich leider nicht erfahren.

In der Verwakltungrechtlichen Sache wurde eine Ratenzahlung vereinbart, bzw. von ihm akzeptiert. In der Strafrechtlichen sollte das ganze auf PKH laufen.

Geld war hier nie ein Problem. Darueber hatten wir und einig abgesprochen.

-- Editiert am 05.10.2010 16:08

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
RoseTyler
Status:
Praktikant
(886 Beiträge, 301x hilfreich)

quote:
In der Strafrechtlichen sollte das ganze auf PKH laufen.


Pech nur, daß es im Strafrecht keine PKH gibt...
PKH gibt es nur im Zivilrecht. Im Strafrecht bekommt man ggfs. einen Pflichtverteidiger, aber nur ab einer bestimmten Schwere der angeklagten Tat.

quote:
Obgleich die Sache beim VGH mit Urteil abgeschlossen ist. Was der Anwalt fuer ein naechsten Schritt fuer notwendig hielt, konnte ich leider nicht erfahren.


Vermutlich ja gar keinen. Zumal ja nun auch schon alle Fristen verstrichen sein könnten.

quote:
da hier in beiden Faellen, Verwaltungs und Strafrecht Anwaltszwang besteht


Worum geht es denn genau?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12306.10.2010 09:10:48
Status:
Beginner
(88 Beiträge, 36x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.783 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen