Unverschämter DHL-Paketzusteller

2. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
Enterprise-crew
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)
Unverschämter DHL-Paketzusteller

Meine Mutter ist 77 Jahre alt und bewohnt ein kleines Reihenhaus. Sie ist oft oben im 2. Stock und im Garten und aus diesem Grund dauert es manchmal etwas länger, bis sie zur Haustüre kommen kann, wenn es klingelt. Schon mehrfach war ein ganz bestimmter DHL-Paket-Zusteller deswegen sehr unfreundlich zu ihr.
**********

Sachverhalt: Am 31.8. hatte der besagte Zusteller mal wieder ein Paket für meine Mutter. Er klingelte. Meine Mutter war nicht sofort an der Tür. Daraufhin klingelte der Zusteller mal wieder bei den Nachbarn, weil er dort das Paket abgeben wollte. In dem Moment machte sich meine Mutter bemerkbar, dass sie ja doch zu Hause sei. Daraufhin rastete der Zusteller aus. Er schrie meine Mutter an und behandelte sie wie den letzten Dreck. Die Nachbarin war Zeugin des Vorfalles. Er händigte meiner Mutter wütend und lauthals schimpfend das Paket aus. Meine Mutter war für den restlichen Tag völlig fertig und ich machte mir ernsthaft Sorgen um ihre Gesundheit. Ich beschwerte mich telefonisch bei DHL.

**********

Sachverhalt: Einen Tag später am 1. 9. klingelte es bei mir an der Türe. Genau dieser Paketzusteller hatte ein Paket für mich. Er stellte das Paket vor meinen Füßen ab und reichte mir das elektronische Gerät, damit ich unterschreiben sollte. Ich fragte ihn, warum er gestern meine Mutter zusammen geschrien und fertig gemacht hatte. Er stritt dies ab und herrschte mich streng an: "Mit ihnen spreche ich gar nicht". Er riss mir das elektronische Gerät wieder aus der Hand und rief aggressiv: "Das Paket bekommen Sie jetzt nicht! "Ich antwortete, dass ich mich wieder bei DHL über ihn beschweren würde. Daraufhin machte er eine abfällige Handbewegung: "Beschweren Sie sich ruhig, davor habe ich keine Angst. Da passiert gar nichts". Er ging mit meinem Paket wieder weg und warf mir eine Benachrichtigung in den Briefkasten, dass ich das Paket bei der Poststelle abholen solle. Auch für diesen unglaublichen Vorfall gibt es eine Zeugin, meine direkte Wohnungsnachbarin. Ich beschwerte mich erneut bei DHL.
**********

Sachverhalt: Kurz danach am 1. 9. hatte dieser Fahrer leider schon wieder ein Paket für meine Mutter. Er klingelte und meine Mutter eilte angstvoll zur Türe. Er meinte überheblich: "Da schau mal, geht doch. Wenn sie wollen, dann können sie also doch auch rasch an der Türe sein!" Und dann murmelte er was, dass er gar nicht verstehe, warum meine Mutter sofort den Vorfall von gestern gepetzt hatte.
**********

Aufgrund der unglaublichen Vorkommnisse fühlen wir uns von diesem unverschämten DHL-Zusteller genötigt, beleidigt und terrorisiert. Desweiteren hat er die Aushändigung meines Paketes böswillig verweigert.
'

Wir haben nun ein Schreiben an die DHL formuliert. Wir fordern, dass der besagte Zusteller ab sofort die persönliche Abgabe bei meiner Mutter und bei mir zu unterlassen hat. Wir fordern, dass er uns nur noch Benachrichtigungen in den Briefkasten werfen darf - wir holen uns die DHL-Sendungen in der Poststelle ab. Desweiteren werden wir Einspruch erheben, dass ständig Pakete bei den Nachbarn abgegeben werden. Wir haben hierfür niemals die Erlaubnis erteilt.

Was können wir denn tun, wenn DHL unseren Forderungen nicht nachkommt? Ist es möglich gegen den Paketzusteller gerichtlich oder polizeilich vorzugehen? Welche Möglichkeiten haben wir, dass dieser Terror beendet wird?
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Gesundheit meine Mutter - die Vorfälle haben sie nervlich sehr mitgenommen. Leider muß sie sich ab und zu Dinge mit der Post schicken lassen, weil für sie die Einkäufe in der Großstadt zu anstrengend sind.

Herzlichen Dank für kompetenten Rat!


-- Editiert am 02.09.2010 16:15

-- Editiert am 02.09.2010 18:45

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12305.09.2012 14:45:22
Status:
Schüler
(432 Beiträge, 171x hilfreich)

Machen sie dem Schreihals doch ganz einfach die Tür nicht mehr auf!

Grüße!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo Enterprise-crew,

Na vielleicht ist doch eine DHL-Packstation in eurer Nähe.

http://standorte.dhl.de/packstationen_paketboxen?pmtype=2

lg
edy

-----------------
"irgendwie geht's schon.."

-- Editiert am 02.09.2010 20:34

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Enterprise-crew
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

Das ist schon eine ganz gute Idee. Aber dann gibt er alles nur noch bei den Nachbarn ab. Und wir möchten nicht ständig unsere Nachbarn damit belästigen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Enterprise-crew
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Edy, das ist eine geniale Idee!!! Ich melde meine Mutter und mich gerade bei der Packstation an. Dort kann ich dann künftig die Pakete abholen. Und der Ärger ist vorbei. DANKE für den guten Rat. Herzliche Grüße!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.021 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen