Verführung Minderjähriger - er ist noch minderjährig, ich aber schon über 21?

22. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Nanni84
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verführung Minderjähriger - er ist noch minderjährig, ich aber schon über 21?

Hallo, ich habe mich jetzt schon viel umgeschaut bei den anderen Beiträgen, bin aber immer noch nicht ganz schlau daraus geworden.
Ich (22) habe einen jungen Mann (wird im April 17) kennengelernt und mich sehr gut mit ihm verstanden. Wir sind uns auch näher gekommen, allerdings nur "Geknutsche"! Nun würden wir uns gerne wieder treffen, allerings habe ich Angst, dass ich mich, wenn mehr passieren sollte strafbar mache. Wie genau sieht es aus, da er noch minderjährig, ich aber schon über 21 bin???
Vielen Dank!!!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Sofern kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, sofern kein Über-Unterordnungsverhältnis besteht, sofern kein Betreuungsverhältnis besteht usw. und soweit dies auf beiderseitigem Einverständnis beruht und der Minderjährige die nötige Einsicht für sein Handeln hat, sehe ich keine Strafbarkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

- Rönner -

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.631 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.047 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen