Verführung Minderjähriger - mein Freund ist 29 und ich erst 15, dürfen wir zusammen sein?

18. Juni 2006 Thema abonnieren
 Von 
Hanna123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verführung Minderjähriger - mein Freund ist 29 und ich erst 15, dürfen wir zusammen sein?

mein freund ist 29 und ich erst 15, dürfen wir zusammen sein?und sex haben?, wenn nein wie kann er bestraft werden?meine eltern wissen von ihm und lassen mich mit ihm weg gehen. können ihn trotzdem andere personen anzeigen? und was passiert dann?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
holiday357
Status:
Praktikant
(739 Beiträge, 113x hilfreich)

Versuch doch mal über die Forensuche einen ähnlichen Thread zu finden, in der letzten Zeit gabs dauernd wieder solche Fragen...

Gruß Holger

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Hallo Hanna,

ich schließe mich meinem Kollegen Holger an. In der Forumsuche wurden bereits eine große Anzahl solcher Fragen beantwortet.

Eine Strafbarkeit kann unter Umständen für deinen Freund eintreten, sofern Ihr sexuelle Kontakte habt.

In der Regel können nur die gesetzlichen Vertreter (in den meisten Fällen die Eltern) den für die Strafverfolgung nötigen Strafantrag stellen. In gravierenden Fällen ist eine Strafverfolgung aber auch ohne Mitwirken der Eltern möglich.


Mit freundlichen Grüßen,

- Rönner -

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
holiday357
Status:
Praktikant
(739 Beiträge, 113x hilfreich)

@Justin: Vielleicht wäre es gar nicht verkehrt einen netten Artikel zu dem Thema zu schreiben! ;)

Wenn Du nicht zu sehr im Stress bist.

Bei Diebstahl und Schwarzfahren klappt das immer so gut mit Verweis da drauf! :)

Gruß Holger

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Hallo Holger,

das ist eine gute Idee. Ich hab mir das vorgemerkt.

Wie gehts dir? Bei dir alles okay?


Viele Grüße,

J.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
holiday357
Status:
Praktikant
(739 Beiträge, 113x hilfreich)

Na klar! :)

Hoffe selber auch? Damit wir bald auf das cand. verzichten könnnen? ;)

Gruß Holger

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.517 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.047 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen