Guten Morgen
Ich habe hier in meiner Nachbarschaft ein Auto was seit Monaten ohne Kennzeichen hier steht und seitdem auch nicht mehr bewegt wurde.
Ich habe damals beobachtet wie der Besitzer mitten in der Nacht seine Kennzeichen abgenommen hat und seither verschwunden ist.
Ich habe zwar mit Ihm mal gesprochen aber kennen tue ich Ihn nicht, auch das Auto seiner Freundin habe ich seit Monaten hier nicht mehr gesehen. Ich vermute mal die sind weggezogen und der hat sein Auto einfach hier stehen gelassen.
Mich persönlich stört es nicht aber der blockiert einen Parkplatz der dem Vermieter gehört und ich warte schon seit langer Zeit auf ein Parkplatz ...
Wo genau melde ich solche Fahrzeuge? Beim Vermieter ? Bei der Polizei? Beim Ordnungsamt?
Ich wäre echt dankbar wenn mir da jemand helfen kann !
Verlassenes Auto melden
29. Oktober 2023
Thema abonnieren
Frage vom 29. Oktober 2023 | 07:24
Von
Status: Beginner (57 Beiträge, 0x hilfreich)
Verlassenes Auto melden
Antwort vom 29. Oktober 2023 | 08:04
Von
Status: Student (2051 Beiträge, 285x hilfreich)
Ich würde es dem Vermieter melden, denn weder das Ordnungsamt, noch die Polizei sind für Autos zuständig, die auf Privatgrundstücken stehen. Einzige Ausnahme: Das Fahrzeug ist durch z.B. auslaufendes Öl eine Gefährdung für die Umwelt...aber davon war ja hier nicht die Rede.
Antwort vom 29. Oktober 2023 | 13:44
Von
Status: Unbeschreiblich (130335 Beiträge, 41515x hilfreich)
Zitat :Wo genau melde ich solche Fahrzeuge? Beim Vermieter ? Bei der Polizei? Beim Ordnungsamt?
Nirgendwo, denn es gibt schlicht keine Meldestelle um Ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeuge zu melden - nicht mal in DE.
Zitat :Ich würde es dem Vermieter melden
Kann man machen.
Er wird es aber wohl wissen, er wird den Platz dem Fahrze***erantwortlichen zur Verfügung gestellt haben.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Generelle Themen" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 31. Oktober 2023 | 08:05
Von
Zitat :Kann man machen.
Er wird es aber wohl wissen, er wird den Platz dem Fahrze***erantwortlichen zur Verfügung gestellt haben.
Ja, davon gehe ich aus. Aber ob er auch weiß, dass der gute Mann sein Fahrzeug einfach stehen gelassen hat?
Dort zu wohnen scheint er ja nicht mehr.
Ich denke, eine Info an den Vermieter kann nicht schaden. Was er dann draus macht, ist wiederum seine Sache.
-- Editiert von User am 31. Oktober 2023 08:07
Antwort vom 31. Oktober 2023 | 20:16
Von
Zitat :Aber ob er auch weiß, dass der gute Mann sein Fahrzeug einfach stehen gelassen hat?
Warum sollte ihn das interessieren?
Vermutlich war das "stehen lassen" Sinn und Zweck den Parkplatz zu behalten?
Zitat :Ich denke, eine Info an den Vermieter kann nicht schaden. Was er dann draus macht, ist wiederum seine Sache.
Richtig.
Antwort vom 31. Oktober 2023 | 21:58
Von
Zitat :Warum sollte ihn das interessieren?
Weil er den Parkplatz ggf. anderweitig vermieten könnte?
Zitat :Vermutlich war das "stehen lassen" Sinn und Zweck den Parkplatz zu behalten?
Unmöglich ist ja bekanntlich nix...ich halte es allerdings für eher unwahrscheinlich, dass der (vermutlich) ehemalige Mieter weiterhin einen Parkplatz für sein (augenscheinlich) abgemeldetes Fahrzeug unterhält.
Zitat :Richtig.
Schön, dass wir uns in dem Punkt einig sind.
-- Editiert von User am 31. Oktober 2023 22:00
Antwort vom 31. Oktober 2023 | 22:18
Von
Zitat :ich halte es allerdings für eher unwahrscheinlich, dass der (vermutlich) ehemalige Mieter weiterhin einen Parkplatz für sein (augenscheinlich) abgemeldetes Fahrzeug unterhält.
Habe ich schon öfter gemacht ...
Erst mal als Reserve behalten, erst umgezogen und dann in Ruhe verkauft, ...
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
305.001
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.