Versäumte Anmeldung

19. Oktober 2011 Thema abonnieren
 Von 
fb318114-70
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Versäumte Anmeldung

Hallo ,

Ich bin seit dem ersten 1.9 in meine Wohnung gezogen und habe noch keine Rechnung für Strom bezahlt. Das liegt daran das es zur Übergabe hieß , das man mich dort meldet und ich einen Brief mit weiteren Papieren zur Anmeldung bekomme. Ich habe nun 1 Monat gewartet ohne die oben genannten Papiere in den Fingern zu halten.
Jetzt habe ich bei dem Stromlieferant angerufen und dort mein Problem geschildert. Meine Frage ist , welche Konsiquenzen hat das für mich ? Zählernummern und Zählerstände habe ich zur Hand.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
giabbatino
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 63x hilfreich)

Hallo,

ich kann dir nicht sagen, wie sich das rechtlich verhält, aber der Stromanbieter wird die Zählerstände bei der Wohnungsübernahme wissen wollen. Dann wird er dir schreiben, wie hoch der monatliche Abschlag sein wird und Du bezahlst.
Die Stromanbieter sehen soetwas in der Regel ganz entspannt, sofern die Anmeldung nach einem Monat kommt (wie Du geschrieben hast9. Wenn Du ganz auf der sicheren Seite sein möchtest, schicke den Zählerstand und die eine Anmeldung per Einschreiben an deinen Anbieter.

Gruss

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.468 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.026 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen