Verspätete Zahlung

7. März 2016 Thema abonnieren
 Von 
john1511
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Verspätete Zahlung

Ich war auf der Reise und habe vergessen, vor der Reise eine Arztrechnung zu bezahlen. Wenn ich nach Hause zurückkam, fand ich einen Brief von eine Rechtsanwältin in meinem Briefkasten. In dem Brief schreibt sie, dass sie mich letztmalig auffordert, den Rechnungsbetrag sowie die Rechtsanwaltskosten zu entrichten, und den Eingang meiner Zahlung bis spätestens heute (07.03.2016) erwartet. Ich habe sofort - heute, am 07.03.2016, um 0:03 Uhr - die Gesamtbetrag per Bankautomat als SEPA-Überweisung überwiesen. Eine Bankmitarbeiterin hat mir heute per Telefon gesagt, dass die Rechtsanwältin wird das Geld spätestens morgen (am 08.03.2016) in Laufe des Tages bekommen.

Ist es möglich/wahrscheinlich, dass ich wegen dieser eintägiger Verspätung weitere Kosten tragen werde? Wenn ja, ist es sinnvoll jetzt einen Fax an die Rechtsanwältin schicken (in dem ich bestätige, dass ich die Überweisung gemacht habe), um diese Kosten zu vermeiden? Was würden Sie an meiner Stelle machen?

Vielen Dank im Voraus!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8067x hilfreich)

Im ersten Moment dachte ich nur als Antwort: Wechsel den Arzt. Wie lang war denn die Reaktionszeit berechnet?

Ich denke nicht, dass da noch irgendwelche Kosten auf Sie zukommen.

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
john1511
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Zitat (von altona01):
Wie lang war denn die Reaktionszeit berechnet?


Die Arztrechnung wurde Ende November an mir geschickt. Es waren auch zwei Manungen, die ich nicht sah, da ich auf der Reise war. Die Rechtsanwaltin hat mir Ende Februar geschrieben.

-- Editiert von john1511 am 07.03.2016 23:58

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
anja-w
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Ich würde die Dame einfach anrufen und auf Kulanz hoffen.

1x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.427 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.398 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen