Verstoß gegen Jugendbewährungs auflagen

23. Mai 2012 Thema abonnieren
 Von 
NicoNB
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Verstoß gegen Jugendbewährungs auflagen

Hallo habe im letzten jahr(Oktober 2011)ein jahr jugendbewährung bekommen (verstoß gegens btm gesetzt-konsum)mit der auflage bewährungsheferin regelmäßig aufsuchen, gerichtskosten übernehen und 3mal ein drogentest durch zuführen in dem 1jahr(sind ja eigentlich noch 5monate).Habe alles gemacht bis auf den 3mal drogentest (nur einmal bisher)sollte jetzt zum 2 mal und habe den termin nicht wargenommen was automatisch zum abbruch des test führte.der test wird vona dekra gemacht und die schreiben mir immer 1tag vorher eine sms:(HANDY WAR ABER BEIM KUMPEL DIE LETZTEN TAGE)Bin lehrling ina ausbildung gehe immer zur schule/arbeit hab mir nichts weiter bisher zu schulden kommen lassen,mit welchen strafen kann ich rechnen da durch das ich das jetzt abgebrochen habe??Könnte ich ins gefängnis kommen?oder wird die srafe verlängert?
MFG

-- Editiert NicoNB am 23.05.2012 23:28

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(33129 Beiträge, 17348x hilfreich)

Das ist offensichtlich keine Bewährung, sondern die Unterstellung unter eine Betreuungshelferin nebst anderen Weisungen. Da kann Verschiedenes passieren: Es kann die Laufzeit der Weisung verlängert werden, es kann aber auch Jugendarrest verhängt werden. An Ihrer Stelle würde ich das mal ganz flink mit der Betreuungshelferin besprechen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo NicoNB,

quote:
HANDY WAR ABER BEIM KUMPEL DIE LETZTEN TAGE)B


Ob das eine gute Entschuldigung ist?

Man kann doch beistimmt nachprüfen ob an diesem Tage
vom vom Handy angerufen wurde usw.).Stichwort:Einzel-
verbindungsnachweis.

Hat dann der Kumpel mit deinem Handy telefoniert?,

und nicht bemerkt das eine SMS einging?

lg
edy



-----------------
"Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch."

-- Editiert edy am 24.05.2012 15:09

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
NicoNB
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo ja ich weis das is keine entschuldigung is einfach nur dumm gewesen von meiner seite aus!:-( nein handy lag nur bei ihm sind keine anrufe raus oder rein gegangen.Habs von ihm wieder und die Sms gesehen/gelesen und dachte mir nur ohh NEIN zu spät!!Werde mich jetzt schnellst möglich meine bereuerin aufsuchen und schaun was die sagt.

MFG

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.045 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.261 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen