Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
538.616
Registrierte
Nutzer

Vollmacht für den Arzt, während Eltern abwäsend sind, Kind unter 18, so gültig ?

 Von 
go422263-70
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vollmacht für den Arzt, während Eltern abwäsend sind, Kind unter 18, so gültig ?

Hallo,
ich war vor paar Tagen beim Arzt wegen meinen Finger. Da ich noch keine 18 bin, sondern 17, hat der Arzt mich nicht geröngt, sondern nur ein Ultraschall gemacht, er sagte wenn der Schmerz im Finger nicht weg geht, soll ich wiederkommen und werde geröngt, da meine Eltern in den Urlaub fliegen und ich 5 Tage alleine bleibe b.z.w bei Nachbarn, bei uns im Haus, die bei mir vorbeiguckt, sagte der Arzt er braucht ne Bestätigung von meinen Eltern b.z.w eine Erlaubnis, ich habe jetzt mal so ne Vollmacht auf gesetzt und wollte gerne fragen, ob die so gültig ist ? Und ob ihr da Rechtschreibfehler findet ?" http://puu.sh/jPnuH/46a9538b99.PNG

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Arzt Vollmacht Eltern


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Schlichter
(7497 Beiträge, 3307x hilfreich)


Mal eine ganz praktische Frage: Du warst vor ein paar Tagen dort. Tut´s noch weh?
Wenn ja, ist es nicht möglich, dass dich Mutter oder Vater vor ihrem Urlaub zum Arzt begleiten?

Wg. der Vollmacht, frag den Arzt direkt: Es wird darauf ankommen, wie gut kennt er dich und die Eltern kennt.
Eine Röntgenaufnahme ist ein besonderer körperlicher Eingriff.



-- Editiert von HeHe am 27.08.2015 07:50

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest-12323.10.2015 16:58:31
Status:
Schüler
(261 Beiträge, 112x hilfreich)

ärzte haben einen eid abgelegt im notfall zu helfen.
da es bei dir keiner ist, mußt du warten, bis deine eltern wieder da sind.

der arzt wird dir nen therapie-plan erklärt haben wie z.b. finger kühlen, hat dir evtl. ne salbe gegeben oder verschrieben.
und du weißt ja selber ob du dich gestoßen hast, umgeknickt oder so. wirst ja nich das erste mal schmerzen haben.

(soweit ich meine zu wissen, dürfen jugendliche ab nem bestimmten alter alleine zum frauenarzt der dann auch die schweigepflicht einhalten muß, aber darum geht es ja nicht.)

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 187.246 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
79.003 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.