Werde Freundin einfach nicht los - rechtlich gegen vorgehen nur wie?

3. Dezember 2019 Thema abonnieren
 Von 
guest-12328.01.2023 18:57:04
Status:
Schüler
(220 Beiträge, 21x hilfreich)
Werde Freundin einfach nicht los - rechtlich gegen vorgehen nur wie?

Ich habe schon mehrere Versuche zu diesem Thema unternommen und langsam habe ich das Gefühl, das es schon bereits zu Cyber-Stalking aus geartet ist. Meine Gesundheit leidet schon sehr drunter, mein HA ist auch bereits darüber informiert.

Ich kenne diese Person schon über 10 Jahre. Nachdem wir uns mal aus den Augen verloren hatten, war am Anfang alles okay und dann ging das wieder mit Kleinigkeiten los.....Und jetzt habe ich schon ein paar Mal versucht den Kontakt zu ihr zu beenden, aber sie belästigt mich auch ständig per Mail, ich habe ihr schon zig mal geschrieben das sie mich in Ruhe lassen soll. Sie weigert sich und zwingt mich auch dazu, das ich für sie die Chats bei FB und Co auflassen soll. NEIN1 Eine 2. Freundin wird sogar schon mit reingezogen, zu der ich auch erstmal den Kontakt deswegen beendet habe. Sie verlangt nämlich jetzt von ihr auch das wir uns neutral treffen und sie als "Mentorin" dient. Nein und nochmals nein. Sie kann e ine Freundschaft nicht erzwingen. Sie hat zwar einen Freund, meine andere Freundin ist verheiratet, aber ich vermute mal ganz stark, so wie die drauf ist, steht sie auf Frauen. Aber da stößt sie bei mir auf Granit. Ich merke das, wenn solche Menschen dann zu aufdringlich werden. Ich habe sie überall schon geblockt, wo es geht. Mein Mailanbieter weigert sich aber hier in dem Fall konkreter vorzugehen. Nur eine neue Mailadresse würde es auch nicht bringen,wenn meine andere Freundin sich jetzt verplappert, habe ich das gleiche Theater wieder.

Wie kann ich gegen diese Person rechtlich vorgehen? Meine Nerven liegen mittlerweile blank. Mein restlicher Freundeskreis weiß auch schon Bescheid, was die mit mir macht. Sorry, eine Freundschaft kann man nicht erzwingen, wenn diese nur auf ihre Einseitigkeit beruht und ihr "Kindermädchen" bin ich auch nicht. Sie hat zwar leicht gesundheitliche Einschränkungen (Behinderungen), aber das gibt ihr lange nicht das Recht, mich so zu behandeln. Ich möchte die ein für alle mal los werden. In der letzten Mail vom Wochenende, habe ich ihr auch geschrieben, sie soll mich endlich in Ruhe lassen (da hat sie es noch mit einer xten Entschuldigung versucht, müsste aber ihre Einstellungen akzeptieren und sie scheint auch ein Problem mit Religionen zu haben): Damit stößt sie bei mir auch vor verschlossene TÜren. Jeder kann seine Religionsfreiheit ausleben wie er möchte und dann nicht noch andere reinziehen.... (Anderes Theama gehört hier nicht unbedingt her, aber war auch ein Streitauslöser).

Sie verlangt immer von mir eine Auszeit ohne Streit, aber am provozieren ist sie meistens. Wohin kann ich mich wenden? Ich habe schon etliche belanglose Mails von der in den "Papierkorb" geworfen. Vor meiner Wohnungstür kann s ienicht mehr stehen, da ich jetzt in einer anderen Stadt wohne als sie.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



23 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3092x hilfreich)

Zitat (von Schneewittchen27):
Meine Gesundheit leidet schon sehr drunter, mein HA ist auch bereits darüber informiert.
Natürlich - keiner hätte von Ihnen etwas anderes erwartet... :bang:

Meine Güte, wenn Sie sich durch die Mails gestört fühlen, dann nutzen Sie die entsprechenden Funktionen Ihres Mailprogramms und lassen Sie diese direkt ohne Umwege in den Papierkorb entsorgen. Wo ist das Problem dabei? Wenn Sie das nicht selbst auf die Rolle kriegen, lassen Sie sich blvon einer Freundin helfen.

Wenn Sie sonst keine Probleme haben..... :bang:

Signatur:

"Valar Morghulis"

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32201 Beiträge, 5658x hilfreich)

Zitat (von Schneewittchen27):
Ich habe schon etliche belanglose Mails von der in den "Papierkorb" geworfen.
Na toll, du tust was.
Karl Valentin würde sagen: Ganz einfach nicht ignorieren.

Ich werfe wöchentlich Dutzende Mails ungelesen in den dafür vorgesehenen Papierkorb.
Aber gute Idee, das mal hier zu thematisieren. :neck:

@fb
danke. ;) Dann brauche ich nicht fragen--- wann die nächste Diagnosenummer feststeht...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8410 Beiträge, 3772x hilfreich)

Zitat:
ich habe ihr schon zig mal geschrieben das sie mich in Ruhe lassen soll.


Falsch: Gar nichts mehr schreiben!!

Zitat:

und zwingt mich auch dazu, das ich für sie die Chats bei FB und Co auflassen soll.


Wie macht sie das? Mit vorgehaltener Pistole??

Du bist ein gefundenes Fressen, wenn du nicht erstmal dein Verhalten umstellst und sie tatsächlich völlig ignorierst.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
aspergius
Status:
Praktikant
(924 Beiträge, 226x hilfreich)

Wenn du ihre Mails liest, machst du schon den ersten Fehler..
Du nimmst iin Zukunft hre Mails und wirfst sie UNGELESEN in den Papierkorb.
Wenn du das schaffst, brauchst du keine fremde Hilfe.

Signatur:

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12328.01.2023 18:57:04
Status:
Schüler
(220 Beiträge, 21x hilfreich)

Zitat (von fb367463-2):
Zitat (von Schneewittchen27):
Meine Gesundheit leidet schon sehr drunter, mein HA ist auch bereits darüber informiert.
Natürlich - keiner hätte von Ihnen etwas anderes erwartet... :bang:

Meine Güte, wenn Sie sich durch die Mails gestört fühlen, dann nutzen Sie die entsprechenden Funktionen Ihres Mailprogramms und lassen Sie diese direkt ohne Umwege in den Papierkorb entsorgen. Wo ist das Problem dabei? Wenn Sie das nicht selbst auf die Rolle kriegen, lassen Sie sich blvon einer Freundin helfen.

Wenn Sie sonst keine Probleme haben..... :bang:

ich muss mich wohl hier nicht beleidigen lassen, wenn Sie so eine Person an der Backe haben, dann würden Sie wohl auch anders denken.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32201 Beiträge, 5658x hilfreich)

Zitat (von Schneewittchen27):
ich muss mich wohl hier nicht beleidigen lassen,
Hier beleidigt niemand. Hier schreiben alle, wie du sie loskriegst, diese Klette.
Für dein neues Problem gibt es keine behandelnden Ärzte. Die haben wichtigeres zu tun, als die albernen Trennungsgeschichten ihrer Patienten anzuhören.

An der Backe hast du diese Person nur, weil du auf sie eingehst.

2x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120172 Beiträge, 39841x hilfreich)

Zitat (von Schneewittchen27):
Mein Mailanbieter weigert sich aber hier in dem Fall konkreter vorzugehen.

Man kann die Absendeadresse auf die "schwarze Liste" setzen. Wenn nicht beim Mailanbieter, dann im eigenen E-Mail-Programm.



Zitat (von Schneewittchen27):
Wie kann ich gegen diese Person rechtlich vorgehen?

Der bisherigen Schilderung nach nicht wirklich erfolgreich.


Man könnte zum erste eine schriftliche Forderung nach Unterlassung der Kontaktaufnahme absenden, wie üblich in gerichtsfester Variante.
Danach könnte man über eine gerichtliche Unterlassungsverfügung mit Strafzahlung nachdenken

Nützt dann aber halt nur was, wenn man dann nicht mehr rauf die Kontaktversuche reagiert.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
eh1960
Status:
Senior-Partner
(6267 Beiträge, 1500x hilfreich)

§ 238 StGB Nachstellung

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung schwerwiegend zu beeinträchtigen, indem er beharrlich

1.die räumliche Nähe dieser Person aufsucht,
2.unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu dieser Person herzustellen versucht
(...)
(4) In den Fällen des Absatzes 1 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Unerwünschte beharrliche Kontaktaufnahme per E-Mail erfüllt genauso den Tatbestand des §238 StGB wie unerwünschte beharrliche Kontaktaufnahme per Telefon.

Spätestens wenn der TE der Betreffenden deutlich macht, daß er keinerlei Kontaktaufnahme wünscht, auch nicht per E-Mail, hat die Betreffende das Versenden von E-Mails an den TE zu unterlassen.

Zitat:
Wie kann ich gegen diese Person rechtlich vorgehen?


1. Strafantrag stellen (bei jeder Polizeidienststelle oder direkt bei der Staatsanwaltschaft, geht auch schriftlich)
2. Einen Anwalt beauftragen, der eine einstweilige Verfügung gegen die Stalkerin erwirkt.

Tips zum Vorgehen gegen Stalking hat z.b. die Polizei:
https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gewalt/stalking/

Signatur:

Eine "UG" gibt es nicht. Es gibt nur die "UG haftungsbeschränkt".

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
eh1960
Status:
Senior-Partner
(6267 Beiträge, 1500x hilfreich)

Zitat (von Schneewittchen27):
Zitat (von fb367463-2):
Zitat (von Schneewittchen27):
Meine Gesundheit leidet schon sehr drunter, mein HA ist auch bereits darüber informiert.
Natürlich - keiner hätte von Ihnen etwas anderes erwartet... :bang:

Meine Güte, wenn Sie sich durch die Mails gestört fühlen, dann nutzen Sie die entsprechenden Funktionen Ihres Mailprogramms und lassen Sie diese direkt ohne Umwege in den Papierkorb entsorgen. Wo ist das Problem dabei? Wenn Sie das nicht selbst auf die Rolle kriegen, lassen Sie sich blvon einer Freundin helfen.

Wenn Sie sonst keine Probleme haben..... :bang:

ich muss mich wohl hier nicht beleidigen lassen, wenn Sie so eine Person an der Backe haben, dann würden Sie wohl auch anders denken.

Es gibt immer noch Menschen, die die Beeinträchtigungen und Gefährdung, die durch Stalking entstehen, heftig unterschätzen. Das machen diese Menschen immer genau so lange, bis sie mal selbst davon betroffen sind.

Lassen Sie sich davon nicht beeinflussen.

Signatur:

Eine "UG" gibt es nicht. Es gibt nur die "UG haftungsbeschränkt".

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
eh1960
Status:
Senior-Partner
(6267 Beiträge, 1500x hilfreich)

Zitat (von Anami):
Zitat (von Schneewittchen27):
ich muss mich wohl hier nicht beleidigen lassen,
Hier beleidigt niemand. Hier schreiben alle, wie du sie loskriegst, diese Klette.
Für dein neues Problem gibt es keine behandelnden Ärzte. Die haben wichtigeres zu tun, als die albernen Trennungsgeschichten ihrer Patienten anzuhören.

An der Backe hast du diese Person nur, weil du auf sie eingehst.

Auf den Vorwurf, man würde beleidigen, in einem Absatz zu schreiben, es würde nicht beleidigt und gleichzeitig eine Beleidigung zu schreiben ist schon skurril...

Und wer glaubt, man habe nur Probleme mit einem Stalker, wenn man auf diesen "eingehe", der ist naiv.

Signatur:

Eine "UG" gibt es nicht. Es gibt nur die "UG haftungsbeschränkt".

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32201 Beiträge, 5658x hilfreich)

Zitat (von eh1960):
und gleichzeitig eine Beleidigung zu schreiben ist schon skurril...
Darf ich fragen, was hier *meine* Beleidigung gewesen sein soll?
Zitat (von eh1960):
Und wer glaubt, man habe nur Probleme mit einem Stalker, wenn man auf diesen "eingehe", der ist naiv.
Ich schrieb deutlich: Ignorieren.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12328.01.2023 18:57:04
Status:
Schüler
(220 Beiträge, 21x hilfreich)

ich glaube für viele, die da nicht so drin sind in der Materie oder derart belästigt werden, werden es nicht nach vollziehen können, wie es mir mit dieser besagten Person ergeht. Zu mal ich auch das Gefühl habe, das sie mehr auf Frauen steht und ich habe ihr auch schon klar gemacht,das ich daran nicht interessiert bin. Zudem zieht sie meine andere beste Freundin auch noch mit rein, die sich aber eher raushalten möchte, was nicht ganz einfach ist. 3 sind einer meist zu viel.... Momentan höre ich von der anderen Freundin nämlich auch nix. Da versucht sie schon die 3. Person auf ihre Seite zu ziehen. Vielleicht sollte ich einen "Freund" erfinden, damit sie keine Chance mehr bei mir hat. Mein FB Freund könnte mir da evtl. eine große Hilfe sein. Er weiß über die Sache Bescheid! Kenne ihn auch persönlich.

Eine Freundschaft, die nur auf Einseitigkeit beruht, kann man schließlich nicht erzwingen und früher gab es auch noch gar nicht diese ganzen Sozial Medien mit Chats etc. Ich habe ihr auch schon direkt geschrieben, das sie schon chatsüchtig ist und das bestreitet sie, aber meint gleichzeitig zu mir, ich soll die Chats offen lassen (nur nix schreiben, wenn ich nicht will). Ich habe ihr in der letzten Mail rechtliche Schritte angedroht, bis jetzt ist nix mehr nach gekommen (vom Samstag), aber das heißt gar nix bei ihr. Ich weiß nicht, wie ich dann beweisen muss, das sie mich belästigt oder man es auch schon bei ihr "Cyber-Stalking" nennen kann (Telefon etc. ist gesperrt), weil ich ja schon etliche Mails tatsächlich in den Papierkorb geworfen habe, damit ich mich nicht weiter aufregen muss. Sie hat mich schon regelrecht beschimpft in den Mails.....

Sie hat mir schon in einer ihren Mails zu verstehen gegeben, sie gibt erst Ruhe, wenn ich zwar den Chat zulasse, aber ich für sie meine FB-Seite öffnen soll, damit sie weiterhin meine Beiträge lesen kann. Das nenn ich schon Erpressung / Nötigung. Davon möchte ich sie aber nix wissen. Ich würde es hier nicht so direkt schreiben, wenn es nicht schon ernst wäre mit der Person. Ein NEIN scheint sie nicht zu verstehen oder zu akzeptieren. Möchte aber ein für alle mal mit ihr nichts mehr zu tun haben. Ich habe mittlerweile schon ein Konzert gestrichen, wo sie auch dabei ist. Dann weiß ich genau, das die wie eine Klette an mir hängt. Ich werde mich doch mal, wenn jetzt noch was kommt mich wohl zuerst an die hiesige Polizeistation wenden, dann bekommt sie vielleicht mal eine Wirkung von einer außenstehenden Person. Meine andere Freundin hat sich bei ihr auch den Mund fusselig geredet (umsonst) sie macht einfach weiter....Ich weiß auch nicht, was in deren Köpfen vorgeht und warum die das nicht merken, das man einfach nur noch genervt ist und keinen Kontakt mehr wünscht und ich auch nicht auf Frauen stehe....!

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest-12328.01.2023 18:57:04
Status:
Schüler
(220 Beiträge, 21x hilfreich)

Nachtrag. Heute kam tatsächlich wieder was und ich habe noch von meiner anderen Freundin erfahren, das sie hinter meinen Rücken Sachen erzählt (wie z. B. ich wäre Zeuge Jehovas), was nun mal gar nicht stimmt. Ich habe ihr jetzt noch vorhin eine Mail geschrieben, in dem ich geschrieben habe, sie soll solche Sachen gefälligst unterlassen (sie hat schon meinen halben Freundeskreis dessen bezichtigt und meine andere Freundin deswegen auch schon von sich aus geblockt) und ich habe ihr dann per Mail in einem normalen Ton geschrieben, sollte sie diese Behauptung nicht zurück nehmen oder unterlassen weiter zu verbreiten, werde ich sie wegen Rufmord / Verleumdung anzeigen. Meine andere Freundin hat ihr deswegen auch schon ordentlich den Kopf gewaschen.

Ich weiß auch nicht mehr, was mit dieser Person los ist. Sie muss doch langsam mal echt merken, das ich an einer solchen "Freundschaft" wie sie es nennt, überhaupt nicht interessiert bin. Und dann zieht sie auch noch völlig andere Leute rein, die damit auch nicht viel zu tun haben. Durch meine Aktitivitäten in der Kirche, die ich jetzt machen kann, müsste sie wissen, das ich keine Zeugin bin! Punkt. Ich musste mir nur krankheitsbedingt eine kurze Auszeit nehmen, damit ich wieder fit weiter machen kann. Hab auch schon überlegt unseren Pastoren nach dieser neuen Sache in den Fall mal ein zu beziehen, das sind ja sowas auch wie Seelsorger und die hören einen auch zu. Da können wohl wirklich nur Außenstehende was erreichen.

Irgendwie scheint bei der was echt im Kopf nicht zu stimmen. Meine andere Freundin ist auch schon völlig genervt von der und wird ebenfalls nicht in Ruhe gelassen. Nun sind wir schon zu zweit. Ich hoffe nur, das sie meine Freundin Nr. 3 in Ruhe lässt, die ist auch nicht gut auf die zu sprechen. Selber Schuld, wenn sie sonst keine Freunde hat, würde ich sagen. Nur sie soll uns zwei defitiniv nicht mehr belästigen. Wiir reden und schreiben uns den Mund fusselig!

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5547 Beiträge, 2499x hilfreich)

Zitat (von Schneewittchen27):
Ich habe ihr jetzt noch vorhin eine Mail geschrieben,


Dir ist nicht zu helfen......

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
aspergius
Status:
Praktikant
(924 Beiträge, 226x hilfreich)

Ich kann mir nicht helfen...ich habe irgendwie den Eindruck, dass du keine juristische Hilfe braucht, sondern dass du psychische Hilfe brauchst. Irgendwie bildest du mit dieser Person eine Symbiose. Ihr braucht euch gegenseitig, auch wenn du dieses gleich von dir weisen wirst.

Signatur:

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120172 Beiträge, 39841x hilfreich)

Zitat (von Schneewittchen27):
Wiir reden und schreiben uns den Mund fusselig!

Yep, und die hat vermutlich einen riesen Spass dabei.



Zitat (von Schneewittchen27):
Sie muss doch langsam mal echt merken,

Es gibt Leute die sind halt so merkbefreit, das glaubt man gar nicht ...
Da können x-mal verscheidenen Leute unabhängig voneinander sagen "mach X" und die machen alles, nur nicht X.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7229 Beiträge, 1520x hilfreich)

Zitat:
Ich weiß auch nicht mehr, was mit dieser Person los ist. Sie muss doch langsam mal echt merken, das ich an einer solchen "Freundschaft" wie sie es nennt, überhaupt nicht interessiert bin.


Und Du musst merken, dass du JETZT den Schlusstrich ziehen musst und SOFORT nicht mehr auf diese Person reagierst.

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest-12328.01.2023 18:57:04
Status:
Schüler
(220 Beiträge, 21x hilfreich)

also psychische Hilfe ganz sicher nicht, ich habe ihr noch den Marsch geblasen, das ich solche Behauptungen / Unterstellungen in Zukunft nicht mehr von ihr wünsche, meine andere Freundin hat auch noch Kontakt zu ihr, weil sie auch nicht loslassen kann....Aber ich will mit der defintiv nichts mehr zu tun haben. Ich weiß das sie selber einiges an körperlichen und gesundheitlichen Behinderungen hat (hat Ausweis mit 80 %) geht zwar damit auch noch arbeiten, aber ansonsten geht sie uns halt nur auf die Nerven. Ich werde jetzt versuchen, wenn nicht wieder so ein fieser Nachschlag kommt, sie einfach zu ignorieren, lege mir notgedrungen eine neue Mailadresse zu, wenn ich meine Homepage veröffentliche, kommt eine Ersatzmailadresse hin (ist private Seite) und die kann ich dann auch jederzeit löschen. Ich denke, das dürfte dann rechtlich so auch kein Problem geben, dann bleibt sie aber für meine Hauptmailadresse gesperrt. Ich muss halt nur überall alles ändern ebay, Behörden etc. nervt zwar, aber dann bekomme ich hoffentlich Ruhe und sollte mich dann per Post belästigen (was ich nicht hoffe), wird das ungeöffnet in die Tonne getan.Es heißt manchmal 3 sind einer zu viel, wenn man mit mehreren Freunden gleichzeitig befreundet ist und die sich untereinander nicht riechen können.

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Loni12
Status:
Bachelor
(3541 Beiträge, 559x hilfreich)

Sie brauchen gar nichts ändern. Sobald eine Mail von der Person kommt nicht lesen, sondern gleich löschen.

Irgendwann wird es ihr langweilig, weil sie nicht mehr schreiben.

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7229 Beiträge, 1520x hilfreich)

Absätze machen einen Text lesenswert.....

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32201 Beiträge, 5658x hilfreich)

Zitat (von Schneewittchen27):
Hab auch schon überlegt unseren Pastoren nach dieser neuen Sache in den Fall mal ein zu beziehen, das sind ja sowas auch wie Seelsorger
Mach das. Ein Pastor ist ein Seelsorger--- nicht nur sowas wie. Sondern genau so einer.
Zitat (von Schneewittchen27):
Ich werde mich doch mal, wenn jetzt noch was kommt mich wohl zuerst an die hiesige Polizeistation wenden, dann bekommt sie vielleicht mal eine Wirkung von einer außenstehenden Person.
Mach das. Geh hin und erleichtere dich dort.

Kannst auch würfeln, ob du zuerst zum Seelsorger oder zuerst zur Polizei gehst. Aber mach was.
Zitat (von Schneewittchen27):
Ich werde jetzt versuchen, wenn nicht wieder so ein fieser Nachschlag kommt, sie einfach zu ignorieren,
Nicht versuchen--- sondern machen. Ignorieren. Nicht lesen. Ungelesen wegwerfen.

Wozu brauchst du eine Homepage? Bist du erwerbstätig? :pc:

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38462 Beiträge, 14007x hilfreich)

Anami, die Lady ist doch offensichtlich dabei, ihren Hofstaat zu erweitern. Die Ärzte langen nicht mehr (wahrscheinlich zu kleine anzahl), jetzt kommt die Kirche dazu, dann die Polizei, damit ist dann wahrscheinlich das nächste Jahr auch beschäftigungstechnisch abgedeckt. Dann sieht man weiter.

Und ein Ignorieren würde ja genau diese Erweiterung überflüssig machen.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32201 Beiträge, 5658x hilfreich)

@wirdwerden
jo, so herum betrachtet ergibt das ganze Ding wieder Sinn.

Allerdings: Bei der nächsten Adventssingerei kann man mal den Pastor fragen. Fertig.
Am Montag drauf: zur Polizei. Anzeige erstatten. Fertig.
Zeitaufwand--- hochgerechnet 3 Std.
Hoffentlich stürzt sie nicht wieder völlig uneigennützig und selbstlos.

Aber: Eine eigene Homepage und ebay-- hoffentlich hat sie das in Griff. Wenigstens wegen des JC, das ja in der neuen Stadt auch schon anfängt, sie *zu belästigen*...

@TE
Nein, das ist keine Beleidigung. Das ist nur die Sicht Anderer --- auf die Dinge.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.993 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.