Werde belästigt!!

3. Juli 2005 Thema abonnieren
 Von 
lucky-on-usa
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 47x hilfreich)
Werde belästigt!!

Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ich habe vor kurzem einen Garten gemietet und gottseidank schnell wieder gekündigt. Nun will ein Vorstandsmitglied des Gartenvereins die angefallene Pacht eintreiben. Ich habe dem "Mensch" schon mehrere Male gesagt das ich eine Rechnung oder eine Quittung haben möchte.
Nun das Problem: er gibt mir lächerlicherweise weder die Kontodaten des Vereins, noch ist er bereit mir, wenn ich den Betrag bezahlt habe (wenn ich mal wüsste wie hoch das ist) eine Quittung auszustellen!(???)
Allerdings war er schon bereit bei meiner Chefin anzurufen und mich hinzustellen als wöllte ich nicht zahlen (prima!). In der Zwischenzeit hat er auch schon ausspioniert in welcher Firma mein Mann arbeitet und ruft da auch ständig an (er ist in Probezeit!)
Außerdem versucht er jetzt krampfhaft meine Kontodaten über unsere Gemeinde und die Bank herauszubekommen! Er meinte er hätte schon lange bei der Stasi gearbeitet, er würde schon wissen wie er mich fertig machen könnte!! Im Verein haben uns schon viele gesagt das wir mit dem aufpassen söllten, mit dem wäre nicht zu spassen! Was kann ich jetzt machen???? Bitte helft mir schnell!!! LG lucky-on-usa

-----------------
" "

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

Hi

Was hast Du im Mietvertrag vereinbart, Zahlunsart?usw. Trotz Kündigung musst Du die Miete zahlen. Du hast nicht viel gesagt über die Vertrag und Deine Pflichten.

Was aber der Mann mit Dir,-euch- macht ist nicht normal, wende an einer RA um der Mann auf Unterlassung abzumahnen.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Hier will ein Heini Geld am Finanzamt vorbei kassieren.
Ohne Rechnung und Quittung mußt Du nichts zahlen. Ich würde auch nur auf das Konto des Vereins bargeldlos überweisen.
Falls er weiter droht: Anzeige wegen Nötigung.
Gruß


-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
lucky-on-usa
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 47x hilfreich)

Hallo und Danke für Eure Antworten. Ich bin damals leider in den Pachtvertrag eingestiegen (8Monate Pachtzeit). Es wurde vereinbart, das die Pachtkosten einmal komplett zu zahlen sind (Jahresbeitrag, mit Rechnung), das klang damals auch völlig normal (ist ja überall so), aber er weigert sich, mir eine Rechnung, geschweigedenn eine Quittung auszustellen (warum weiß er aber wahrscheinlich selber nicht). Nun kenn ich weder den Betrag noch wohin ich den spass überweisen kann (ich würds ja machen, ist ja klar, ich werde auch nur überweisen!)! Für hilfreiche Tipps bin ich echt dankbar (???)!! LG von lucky-on-usa

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Guten Tag,

Sie haben das Recht auf Erstellung einer Quittung. Desweiteren kann von Ihnen ohne Nennung des exakten Betrages keine Zahlung erwartet werden.


Mit freundlichen Grüßen,

- Roenner -


0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.637 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen