Wo bekommt man all die ganzen Informationen?

29. Juli 2023 Thema abonnieren
 Von 
snooky1988
Status:
Schüler
(222 Beiträge, 49x hilfreich)
Wo bekommt man all die ganzen Informationen?

Hallo,

ich weiss garnicht so recht wo ich anfangen soll. Aber, einfach gesagt/gefragt, woher bekommt man alle die ganzen Informationen?

Um das ganze vielleicht etwas besser zu verdeutlichen... Ihr kennt vielleicht alle den Film "Nummer 5". Der Roboter der immer nur "Input" will. Ich bin so ähnlich. Hinzu kommt. Das ich nicht eine Sache gleichzeitig kann und auch nicht eine Arbeit gleichzeitig. Daher fing ich an, da mich einfach alles gelangweilt hat, jegliches zu erlernen.

Mittlerweile bin ich 35, habe 5 Unternehmen und bin immernoch nicht reich. Das will ich auch garnicht. Aber.. das ganze reicht mir noch nicht.

Ich habe einen Versandhandel, eine PCB Herstellung (Leiterplatten), eine VPN Vermietung, bin Elektriker (ein guter bekannter ist Meister) und zuletzt haben meine Freundin und ich eine Leihwagenvermietung ausgemacht (derzeit nur 3 Autos).

Alles wirft zwar Umsätze ab. Und es läuft. Aber alles klein gehalten. Meine Angestellten die ich an zwei Händen abzählen kann sind eher Familie geworden und arbeiten quasi als führende Angestellte.

Die Unternehmen halten sich alleine und werfen genug ab das ich mit meiner Familie auch noch genug habe.

Leidenschaftlich sammeln wir Oldtimer. Diese bauen wir auch selber wieder auf. Daraufhin, da wir ein Gründstück mit 600m² Fläche, Halle und zwei Hebebühnen haben, noch einen KFZ Service anzubieten. Nun gilt da jedoch Meisterzwang.. Angeblich. Wir wollen keine Bremsen / Sicherheitsrelevanten Teile reparieren. Da gelten dann wieder Ausnahmen.

Und da sind wir dann wieder beim Thema. Was darf man nun was nicht? Wo erhält man die ganzen Informationen? Für alles. Das wird nicht das letzte Projekt in meinem Leben gewesen sein. Auch wenn es heisst. Konzentrier dich auf eins. Da, das können manche.. Ich nicht. Ich brauche mehr und mehr.