Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
526.171
Registrierte
Nutzer

Zahnarzt hält sich nicht an Kostenvoranschlag...

31.1.2008 Thema abonnieren Zum Thema: Euro Kosten Zahnarzt
 Von 
guest-12328.05.2019 10:12:58
Status:
Schüler
(185 Beiträge, 31x hilfreich)
Zahnarzt hält sich nicht an Kostenvoranschlag...

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Meine Frau braucht Zahnersatz und wir waren bei einem Zahnarzt der uns (eigentlich) sehr gut beraten hat. Statt der Standardausführung haben wir uns für Vollkeramik entschlossen. Unter anderem, da der Zahnarzt auf unsere Nachfrage meinte das dieser nicht wesentlich teurer als die Standard-Ausführung mit Metall und Verblendungen wäre. Hierfür lag uns auch ein Kostenvoranschlag über 2300 Euro vor. Ein Kostenvoranschlag über Vollkeramik sollte bis zum Behandlungstermin bei uns ankommen. Leider gab es hier mehrfach probleme, da dieser nicht gekommen ist und haben diesen erneut angefragt. Dieser sollte erneut per Post kommen - dies war jedoch nicht der Fall. Fazit der feste Termin zur Behandlung (Zähne abschleifen unter Narkose) Stand bereits vor der Tür. 3 Tage davor haben wir beim Zahnarzt bezüglich der Kosten nochmals explizit per Termin vor Ort nachgefragt wegen den KVA und den Kosten die für uns privat als Zuschuss dazu kommen. Hier meinte dieser erneut, dass es nicht wesentlich teurer als der alte würde für 2300 Euro sondern eher günstiger wegen hohen Metallpreisen. Heute haben wir telefonisch bescheid bekommen, dass sich die Kosten auf insges. 2800 Euro belaufen sollen. Die Zähne meiner Frau sind bereits alle beschliffen, sodass wir uns auch nicht mehr für eine andere Variante (z.B. vorne mit Metall + Verblendung) entscheiden können.

Ist das rechtens so? Wir haben dem Zahnarzt unsere finanz. Situation erläutert um so ein Problem zu vermeiden. Was kann ich nun dagegen machen? Kann man die Praxis für diese Fehlberatung zur Rechenschaft ziehen?

Ich bin für jede Hilfe - gerne auch von Rechtsanwälten dankbar. Eventuell werde ich auch einen Auftrag an einen RA vergeben, sofern sich das nicht anders lösen lässt.

Gruß
Gabriel

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Euro Kosten Zahnarzt


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12328.05.2019 10:12:58
Status:
Schüler
(185 Beiträge, 31x hilfreich)

Hallo,
glücklicherweise hat sich noch eine Einigung zwischen dem Zahnarzt und mir gefunden.

Das Thema hat sich somit für mich erledigt.
Danke!

Gruß
Gabriel

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 181.164 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.738 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.