meine Großmutter, verwitwete Rentnerin, 85 Jahre, mit mehr als schmaler Rente!!! -hat sich bei einer neu angesiedelten Zahnärztin ein neues Gebiss anfertigen lassen; schon nach ihrem 1. Besuch war die Oma fix und fertig; "die haben Sachen mit mir gemacht... kenn ich gar nicht..." Dann kam der Bescheid von der Krankenkasse: -da Härtefallregelung greift werden alle Kosten übernommen- Super!!!
Doch die Rechnung von der Zahnärztin kam direkt hinterher: 504,- €!!! Für privat erbrachte Leistungen (Kiefervermessungen!?) ohne das die Oma darüber aufgeklärt wurde was mit ihr gemacht wird und was das kosten wird!? Geht denn sowas???
Zu Allem Überfluss hat Oma nur Probleme mit den neuen Zähnen weil die nicht passen und das nach Vermessungen für 500 €
Zahnarztrechnung Seniorenabzocke!!!
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ha Oma akzeptiert, dass sie als Privatpatientin behandelt werden möchte? Hat sie etwas entsprechendes unterschrieben? Wenn nein, ist nichts zu zahlen.
Welche Positionen stehen auf der Rechnung?
Wenn das Gebiss nicht passt, hat sie natürlich einen Gewährleistungsanspruch.
Also nicht zahlen, Rat gibt auch die Zahnärztekammer und Omas Krankenkasse.
Gruß!
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"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."
Es wäre auch relevant, ob die Oma privat oder gesetzlich versichert ist.
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die Omi ist gesetzlich versichert und sagt sie hat nichts unterschrieben und keiner hätte ihr gesagt was sie genau da mit ihr machen und erst recht nicht das sie diese Leistungen selbst bezahlen muß; im Gegenteil die Oma hat sogar die Zahnärztin gefragt ob sie -falls die Krankenkasse nicht alles übernimmt- den Eigenanteil in Raten zahlen kann!
wie auch immer ich ärger mich fürchterlich über diese gemeine Abzocke!!!
und ich werd die Omi bestimmt nicht mehr allein zum Zahnarzt schicken!
Und warum begleitet keiner die 85-jährige Omi zum Zahnarzt, um vielleicht irgendwelche Sachen, die eine alte Dame in dem Alter nicht versteht, zu fragen???
gruß azrael
da hat der Zahnarzt wohl wieder die Dollarzeichen gesehen in den Augen....
....Rechnung erst mal nicht bezahlen....
Darauf hinweisen, das man nicht zufrieden ist mit der Leistung und um Nachbesserung bitten.
Später dann ganz frech die Rechnung zurückschicken unter dem Hinweis, man hat nichts unterschrieben (wenn das wirklich so ist).
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