Liebe Forummitglieder,
im Dezember 2007 war ich bei einem Zahnarzt,der mir von einer Mitstudentin empfohlen wurde.Ich musste zum Zahnarzt,da mir ein Stück vom Zahn und meiner Füllung abgebrochen ist.Als ich in den Behandlungsraum kam,fragte er mich erst,was ich so mache und wie es mir geht... .Dabei sagte ich ihm auch,dass ich Studentin bin.Jedenfalls schaute er sich dann meinen Zahn an und meinte,dass wir die alte Füllung rausnehmen müssen und eine neue reinmachen,was aber mit 80-100€ Selbstbeteiligung gemacht wird,da die Krankenkasse es nicht voll übernimmt.Da er Arzt ist,vertraute ich darauf,dass er das Beste für ich tun wird und unterschrieb auch das Ballt mit der Eigenbeteiligung(also dass ich bei dieser Füllung 80-100€ selber tragen müsste).Einige Tage nach diesem Zahnarztbesuch redete ich mit verschiedenen Leuten darüber(unter anderem einer Zahnarzthelferin und ehemaliger Zahnärztin)und alle meinten,dass es auch eine kostenlose(Amalganfüllung)gibt.Davon hatte dieser Zahnarzt nichts gesagt und es wäre seine Pflicht mich darüber zu informieren.Meine Krankenkasse meinte auch,dass es eine *******erei ist.Mit dem Zahnarzt habe ich auch gesprochen und mich darüber beschwert.Er streitet nätürlich alles ab,wobei er sich beim Gespräch mehrere Male wiedersprach.
Was meint ihr?Kann man da was machen?Oder muss ich nun die Rechnung zahlen?
Bin über jede Antwort dankbar.
Zahnarztrechnung
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Zahl die 100 Euro und freu dich daß du nicht das giftige, weil Quecksilber-haltige Amalgam im Mund hast.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amalgam
Also ist es echt die einzigste Möglichkeit(die Rechnung zu bezahlen).Naja,hatte mir was anderes erhofft.Nächstes Mal bin ich nicht so blöd und falle darauf rein.Oder weiß jemand noch etwas anderes?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Nee, dass der ZA nicht über die kostengünstigere Lösung informiert hat, hast du ja nicht schriftlich.
M. W. ist es so, dass es -abgesehen von Amalgam- solche und jene Füllungen gibt: Für Backenzähne z. B. gibt es zuzahlungspflichtiges Füllmaterial, dass aber auch bei den hochbelasteten Backenzähnen haltbarer und besser ist. Die Standardfüllung (kein Amalgam!) zahlt die KK komplett, die hält jedoch nicht so lange. Das wäre dann die Alternative zur Zuzahlungs-Füllung gewesen.
Aber Amalgam......ich schließe mich Mitleser an: Wer will heute noch freiwillig diesen Dreck im Mund? Die möglichen Gesundheitsschäden durch dieses Füllmaterial sind mit 100 EUR später nie mehr zu bezahlen.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
5 Antworten