Zivildienst Urlaub durch Verlängerung ausnutzen?

22. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
123max
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 7x hilfreich)
Zivildienst Urlaub durch Verlängerung ausnutzen?

Hi,

Ich mach im Moment meinen Zivildienst (1.1.11-30.06.11) und habe Mur überlegt zu verlängern.
Im Moment hab ich Anspruch auf 6 Tage Urlaub, durch verlängern hätte ich direkt 20. Ich brauche noch ein vorpraktikum für mein Studium, das im Oktober fertig sein muss.

Was passiert wenn ich auf 9 Monate verlaenger, 20 Tage Urlaub nehme und dann doch im Juli schon aufhoere? Kann ich überhaupt einfach aufhören wenn ich freiwillig verlängert habe? Auf der Zivi infoveranstaltung wurde uns gesagt, dass das geht...

Werde ich, sofern das mit dem verlängern und den 20 Tagen Urlaub bis Ende Juni klappt den "zu viel" genutzten Urlaub zurückzahlen muessen oder ist das egal, dass ich dann Netto doch nur 6 Monate gemacht habe?

Danke,
Max

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen