Zockt mein Gas&Strom anbieter mich ab?!

17. November 2012 Thema abonnieren
 Von 
rensche
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Zockt mein Gas&Strom anbieter mich ab?!

Hallo erstmal :)

Also,
ich habe vor einigen Monaten bei einem strom&gas anbieter angerufen um mich halt versorgen zu lassen. ich gab leider schon meine kontodaten an und hab erst hinterher gemerkt dass dadurch ein richtiger vertrag entstand..

naja ich widerrief den vertrag 2 tage danach, bekam auch eine bestätigung am 06.09. Also lags noch im widerrufszeitraum.

So, hab nen neuen anbieter, der um die hälfte günstiger ist !! Aber, der erste Anbieter lässt den vertrag für Gas noch bis zum 31.10. laufen und für strom nur bis zum 25.09. find ich schonmal komisch.

jetzt wollen die für strom 37,37€ für 17 tage, so stehts auf der rechnung. Direkt in der 2. zeile steht dann, bis 29.10. : 112€ (das wäre der normale monatliche abschlag für 1 person!!)... ja die wollen jetzt 149€ für strom, aus einem vertrag der doch nur vom 29.08. war das glaub ich, bis zum 25.09. ging...

is das nich abzocke??? ich möchte widerspruch einlegen und mal andere meinungen hören

auch dass gas aber bis zum 31.10. läuft find ich das allerletzte das heisst da kommt auch noch sone rechnung auf mich zu!

-----------------
""

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1416 Beiträge, 652x hilfreich)

Die Rechnung geht doch nach Verbrauch und nicht nach Tagen. Da stimmt doch was nicht! Außerdem ist doch der Vertragszustand unklar - oder?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
rensche
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

also, ja es geht schon nach verbrauch. 129 kWh dahinter steht "17 Tage" blablablaa ich verstehe das so, dass die halt nur die tagesanzahl dazu schreiben..aber es ist alles so unschlüssig ich habe die natürlich auch angerufen und dabei kam raus, dass die erstmal sich falsche kontodaten notiert haben. also wollten die für september 37,37€, und jetz seh ich grad, auf der schlussrechnung steht nochmal 30,58€ PLUS 112€ Abschlag.. Ja die spinnen doch !!! Es ist gar nicht mehr ersichtlich woraus sich die Beträge erschließen.. na denen erzähl ich was !!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 296.003 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
119.617 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.