falsche Rechnung per E-Mail erhalten

9. Juni 2020 Thema abonnieren
 Von 
finnole12
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
falsche Rechnung per E-Mail erhalten

Hallo
Ich wusste nicht genau in welches Forum ich dies schreiben sollte.
Ich habe vor einigen Tagen eine Rechnung per E-Mail erhalten für ein Zeitschrifft-Abo welches ich nie abgeschlossen habe. Ich wurde dort aufgefordert die Rechnung innerhalb der nächsten 10 Tage zu begleichen. Angeblich kann ich das Abo auch erst nach vier Wochen kündigen.
In der Mail und in der Rechnung steht eine falsche Adresse und auch ein anderer Name (Natürlich habe ich auch keine Ausgabe dieser Zeitschrift erhalten).
Ich bin mir nicht sicher wie ich jetzt vorgehen sollte. Ist es gefährlich eine solche Zahlungsaufforderung einfach zu ignorieren? Meinen Namen und meine Adresse scheinen sie ja eh nicht zu haben. Kann mir dann überhaupt etwas passieren oder können sie mich über meine E-Mail Addresse ausfindig machen, so dass ich das doch lieber schnell klären sollte?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7143 Beiträge, 1495x hilfreich)

Löschen Sie die Mail.

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
schorlepower
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 37x hilfreich)

Sie sollten dem Absender der Email schreiben, dass er eine falsche Emailadresse hat.
Ganz offensichtlich wollte er ihnen die Rechnung ja nicht schicken, sondern dem eigentlichen Adressaten.

Passieren wird ihnen nichts.

Natürlich können Sie die Mail auch einfach löschen. Aber dann kommt ja als nächstes die Mahnung, weil der
Absender ja gar nicht merkt, dass er die falsche Emailadresse hat.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen