jemand schuldet mir Geld

17. März 2013 Thema abonnieren
 Von 
Laura A
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
jemand schuldet mir Geld

Schönen guten Abend!

Ich habe vor längerer Zeit einem Freund 50 Euro geliehen. Er hatte mich damals angerufen und mich gebeten seinem Anwalt 50 Euro zu überweisen, da er zu der Zeit nicht flüßig war. Dies ist jetzt schon ca. 4 Jahre her. Seit dem warte ich darauf das er mir das Geld zurück zahlt. Anfangs habe ich darauf gewartet das er dies von sich aus tut, leider vergeblich. Nach ca. einem Jahr habe ich ihn dann immer wieder mündlich gemahnt. Mittlerweile bin ich allerdings Studentin und bin auf jeden Cent angewiesen. Deshalb habe ich Ihm vor über einem Monat wieder geschrieben und auch telefonisch darum gebeten mir das Geld zurück zu zahlen. Er hat darauf anfangs auch geantwortet und gemeint, dass er sich darum kümmern wird. Allerdings hat er das bis heute nicht getan und er reagiert auch nicht mir auf E-mails oder Anrufe. Leider habe ich den Überweisungsbeleg nicht mehr auf dem die Zahlung an seinen Anwalt dokomentiert war. Das einzige was an Beweis habe, ist eine sms und eine E-Mail in der er mir geschrieben hat, dass er sich darum kümmern wird bzw. mir das Geld zurück zahlt so bald er es kann.
Ich schätze mal es lohnt sich nicht einen Anwalt damit zu beauftragen, da die Kosten für mich höher ausfallen würden, als die 50 Euro die er mir schuldet.
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, mein Geld wieder zu sehen ohne ein "Minusgeschäft" daraus zu machen? Bzw würde ich gerne wissen ob ich ihm irgendwie rechtlich schaden kann? Ich würde Ihm gerne trotzallem gerne ein Denkzettel verpassen.

Vielen Dank im voraus!

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten