hallo
hab folgendes problem
am 30-11 hab ich mein defektes 30" cinema display & eine ebenfalls defekte airport karte an den händler (mit sitzt in hamburg) via post zurückgesandt
da die beiden geräte bis heute dem 07-12 noch nicht in hamburg angekommen sind habe ich bei der post nachgehakt
mit dem ergebnis das dass paket seit dem 30-11 (der tag des versands) bei der post als verschollen gilt
1. wie gehe ich weiter vor damit ich meine rechte wahre und gegenüber der post kurzfristig durchsetzten kann
2. als freier graphiker bin ich auf meinen computer und den monitor natürlich angewiesen
kann ich gegen die post regressansprüche gelten machen
arbeits- verdienstausfall
kunden bzw auftrag verloren (noch nicht wird aber wohl in bälde passieren)
verlust der zu erwartenden folgeaufträge
weitere infos
beide geräte neuwertig alter 3 monate
paket war mit € 25.000 versichert
wert des paketes € 3.100
im voraus danke für ihre hilfe
eitschpi
-- Editiert von eitschpi am 07.12.2005 23:28:21
-- Editiert von eitschpi am 07.12.2005 23:29:04
post verschlammpt paket
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

2. als freier graphiker bin ich auf meinen computer und den monitor natürlich angewiesen
kann ich gegen die post regressansprüche gelten machen
arbeits- verdienstausfall
kunden bzw auftrag verloren (noch nicht wird aber wohl in bälde passieren)
verlust der zu erwartenden folgeaufträge
Vielleicht noch entgange Lustgewinne. Hättest ja ne Freundin übers Internet finden können.
Entgangene Börsengewinne. Mit Computer hättest Du bestimmt auf die richtige Aktie gesetzt.
Wenn Du das alles durchgesetzt hast, melde dich bitte noch einmal hier. Dann weiß ich, wie ich in Zukunft mein Geld verdiene, ohne zu arbeiten.
Schon mal daran gedacht, dich bei der Post zu erkundigen???
Leider ist es bei der Post so, dass es sehr lange dauert, bisman ggf. den Schaden ersetzt bekommt. Es muss erstmal ein Nachforschungsantrag gestellt werden und dazu am besten noch die Rechnungen der Artikel, die in dem Paket waren in Kopie beigefügt werden. Dannsucht die Post, was durchaus 3 monate dauern kann. Dann bekommt man sein Geld zurück. so habe ich es erlebt, insgesamt schon drei mal...
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
hallo actihippo
danke für ihre antwort ;-)
als ich gestern bei der post anrief habe natürlich sofort einen nachforschungsantrag gestellt
3 monate nicht arbeiten ist zwar eine durchaus reizvolle vorstellung nur kann ich sie leider nicht finanzieren
abgesehen davon kann es nicht sein das ich der post ein paket zur beförderung anvertraue für die stolze summe von immerhin 55 € sie es dann verschlampt und ich zu allem überfluss auch noch auf meinen verdienstausfall sitzen bleibe
Nun kann man auch einmal raten, warum gerade eine wertversichertes Paket verschütt geht?
Ich würde bei so etwas immer UPS oder Hermes als Versand wählen, nicht DHL.
Du bekommst Dein Geld sehr spät. Ich würde mal einen Mediamarkt besuchen und ein kleines Display kaufen, bis es soweit ist.
Leider ist es echt so, dass viel mehr geklaut wird, seit die Post mit DHL zusammen arbeitet und Päckchen und Pakete mehrheitlich von Aushilfen und nicht Festangestelltn ausgeliefert werden. Ich habe schon so manche leere Warensendung bekommen, auch wurde mal ein Geburtstagspäckchen an eine Freundin geöffnet, etwas rausgenommen und dann wieder zugeklebt und mit den anderen beiden Geschenken drin geliefert...
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
6 Antworten
-
9 Antworten
-
2 Antworten