probleme mit DHL

8. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
garf_
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)
probleme mit DHL

hallo,

obwohl eine sendung für A zugestellt wurde an einen nachbarn vor einer woche wurde A nicht benachrichtigt.

es gibt einen nachweis, den A vom absender erhalten hat. allerdings sind da zwei punkte, die stören:
- bei empfänger, steht ein weiterer A total unbekannter name. es stehen da also name von A und name von C. C ist unbekannt.
- der name von B - der angenommene - ist an keinem briefkasten angebracht

es gibt 103 briefkästen in dem wohnkomplex. muss A sich auf die suche nach seinem paket machen oder hat er das recht vom absender eine neue lieferung zu erhalten, welche dieser der DHL in rechnung stellt.

die anschrift von A wurde korrekt & vollständig (incl. zusatz) angegeben und der absender hat die vollständige angabe bestätigt.

auf welche gesetzl. grundlage kann sich A bei erneuter zustellung berufen?



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5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Blobb
Status:
Schüler
(317 Beiträge, 52x hilfreich)

DHL hat ja diese Handscanner wo der Name des Empfängers manuel eingegeben werden muss und anschliessend die Unterschrift auf einem Touchpad erfolgt.

Rufen sie bei DHL an, geben sie die Sendungsnummer an (die unter dem Barcode) und fragen sie wer die sendung endgegen genommen hat.

Anhand des namens dürften sie ja weiterkommen.

Desweiteren würde ich einen Nachforschungsantrag stellen bei der DHL.

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#2
 Von 
oha
Status:
Praktikant
(676 Beiträge, 199x hilfreich)

Naja, den Namen kennt er ja.

quote:
der name von B - der angenommene - ist an keinem briefkasten angebracht


Garf, versuch doch erst einmal den Namen auf einem Klingelschild zu finden, vielleicht hast du da ja mehr Glück.

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#3
 Von 
garf_
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

die klingelschilder bringen nichts. sorry das ich das nicht erwähnt habe.

also auf den klingelschildern stehen nur nummern. diese stehen an den einzelnen türen und an eben wie schon erwähnt an den briefkästen. an den türen stehen ebenfalls keine namen. es kann doch nicht verlangt werden, dass A bei jedem klingelt um zu fragen ob B da wohnt? ich möchte noch anmerken, dass wochen-/monatelang einige mieter nicht anwesend sind und das paket vor einer woche zugestellt wurde :o(

briefkasten mit namen und zimmernummer. anhand dieser information lassen sich leicht die mieter finden. hermes & co schaffen es sogar vor der tür von A zu stehen um ihm da die sendung zuzustellen.

außerdem wie kommt der DHL-mensch dazu eigenmächtig C als empfänger anzugeben, wenn die richtige nummer auf der sendung steht? die namen von A und C haben keinerlei ähnlichkeit. briefkasten von C ist nicht beschriftet der von A dagegen schon.

das ist nicht das erstemal, dass A seine Post suchen darf. ja A hat sich bereits mehrmals bei DHL beschwert. leider gibt es keine packstation im ort.

-- Editiert von garf_ am 08.11.2007 16:56:27

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#4
 Von 
Blobb
Status:
Schüler
(317 Beiträge, 52x hilfreich)

Klingt ja wie bei mir hier...mit den Zimmernummern.

Hab bei DHL gearbeitet. Die Fahrer stehen unter massiven druck ja alle sendungen wegzubekommen. Und da kann es auch mal sein das ein Name erfunden wird und die sendung irgendwo landet.

Am besten wirklich einen Nachforschungsantrag stellen.

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#5
 Von 
garf_
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

so NIE WIEDER DHL! ein paar falsch zugestellte sendungen sind aufgetaucht, weil sie DHL nach einer woche zurückgegeben worden sind und der rechtmässige empfänger also A ausnahmsweise benachrichtigt wurde.

der neuste clou sendung für A lagert angeblich auf der zustellbasis weil bei A feiertag, ferien sind. keines der angebene gründe im sendungsverfolgungsteil stimmt. A war einfach schlicht nicht nach. weiter lagert die sendung net sondern befindet sich laut DHL auf dem rückweg. grund unvollständige anschrift/empfänger unbekannt *grr* :kotz: :bang:

A hat keine packstation in der nähe

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