rufmord??

17. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
claudia646
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
rufmord??

BITTE NEHMT EUCH EINEN MOMENT ZEIT



Hallo zusammen,

ich stecke gerade in einer sehr komplizierten Situation und brauche Ratschläge, Infos und was ihnen noch so alles einfällt...

Ich bin Studentin und arbeite nebenbei im Einzelhandel als Aushilfe in einem Klamottengeschäft. Privat bin ich seit kurzem wieder mit meinem Exfreund zusammen.. und hier kommt das Problem:
Seine Exfreundin hat mich aus Neid über das Internetforum wer-kennt-wen beleidigt und veralbert mit Belustigungen über mich und Verweise auf mein Profil. Das ging jetzt ca. 8 Monate lang. Leider war ich so dumm und habe mich dann genervt auf das selbe Niveau begeben und in MEINEM (1!!) Gästebuch einen Kommentar über Sie hinterlassen. Jedoch ohne Nachnamen.
Nachdem Sie dann wohl auf meiner Seite war, bekam mein Freund einen Anruf von einer Anwaltskanzlei mit der Bitte, meine Adresse etc. zu nennen. Er gab diese nicht raus. Ich glaube diesem Anruf nicht wirklich. Denn ich denke, dann hätten diese "Anwälte" wohl direkt bei mir angerufen oder sich über mich beim Einwohnermeldeamt oder ähnliches erkundigt. Das war vor ungefähr einer Woche.
Heute bekam ich einen Anruf von einer Kollegin aus meinem Aushilfsjob. Sie erzählte mir, dass die Kriminalpolizei Viernheim (die übrigens nicht existiert) angerufen hätte...und sich über mich erkundigen wollte, da gerade ein "Verfahren wegen schlimmen Diebstahl" gegen mich laufen würde. Meine Chefin hat selbstverständlich keine Daten oder Informationen rausgegeben. Da meinte der Anrufer, es kämen dann bald Beamte persönlich vorbei. Eine Kollegin rief mich dann an und erzählte mir die Geschichte und sagte, dass jetzt auf der Arbeit alle über mich reden würden und dass die neue Chefin sich überlegt, ob ich weiterhin dort arbeiten darf.