unbekannte Chemikalien konsumiert

28. März 2019 Thema abonnieren
 Von 
octobär
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
unbekannte Chemikalien konsumiert

Hallo,

Ich bin momentan in einer sehr sehr sehr schwierigen Phase und hoffe auf eine Gerechte Lösung.

Ich habe seit etwas über einem Jahr, einen Arbeitskollegen, welcher mir von Anfang an ... er erschlich sich mein Vertrauen von Anfang an. Keine Anzeichen dass er mich nicht leiden kann oder Hass auf mich hat. Und jetzt kommt der Part der sich vielleicht anhört wie aus einem Krimi:

Ich hatte oft Kopfschmerzen, war oft Müde und abgekämpft und noch ein paar andere Symptome. Die Arbeit an sich machte Spass, aber ich war nicht immer wirklich Fit. Ich war privat mit diesem Kollegen auch mal auf einer Grillparty. auf dieser Grillparty hatte ich ein chemisches glitzern vor Augen und fühlte mich auch irgendwie als hätte ich irgendetwa eigenartiges genommen. Diese Grillparty war Anfang letzten Sommer. Ich sah meinen Kollegen im späteren Verlauf dieses Abends am Tisch sitzen mit meinem und seinem Glas. Ich stand quasie meinem Glas und Ihm abgeneigt und unterhielt mich, es war schon dunkel. ein Feuer erhellte den Tisch im Garten den ich gerade versuche zu beschreiben. Jedenfalls ich drehte mich um und wollte wahrscheinlich zu meinem Getränk greifen, sitzt der besagte Kollege auf seinem Platz und hat einen Schlüsselanhänger den man öffnen kann in der Hand und weißes Pulver schwomm auf "seinem" Getränk, höchst wahrscheinlich aus diesem Anhänger. Ich frage Ihn lachend "was machst Du denn da ? nimmst du da drogen oder medikamente ?" Er behauptete wie immer Grinsend, "es handelt sich um Medikamente" Er grinst viel und gern.
Er sagte Mir mal immer wenn er nicht schlafen kann, holt er sich rezeptfreie Schlafmittel aus der Apotheke.
Ich sagte Ihm dazu, er soll vorsichtig sein, so Zeug kann auch abhängig machen.

Ich hatte im laufe des Jahres immer mal wieder ein chemisches Glitzern vor Augen und fühlte mich als hätte ich etwas genommen wenn ich von meinem Arbeitsplatz aufstand. Er machte Morgens immer Kaffe für uns beide und einmal schmeckte der Kaffe so chemisch dass ich Ihn fragte ob er meine Tasse sauber gemacht hat und vergessen das Spülmittel auszuwaschen. Er guckte bei solchen Fragen immer nur blöd und betroffen aus den Augenwinkeln.

Ich pennte auch des öfteren mal an meinem Arbeitsplatz beim lesen ein. Einmal hörte ich Ihn wie er kicherte nachdem er von seinem Platz aufgestanden war und über seinen PC zu mir rüber guckte. (Rascheln der Kleidung und Stuhlgeräsche + leises "He He He") das ist alles so beschissen zu beschreiben ...

Jedenfalls wurde dieser Kollege "komisch", er prangerte meine Arbeitsweise an und behauptete ich mache nichts. Ich sei nur faul. Und leider erst da habe ich mitbekommen der hat nicht alle Latten am Zaun.


So und nun bin ich mir für mich 100% Sicher, der Typ hat mich über etliche Monate vergiftet. Mit unbekannten chemischen Substanzen, vielleicht auch Schlafmittel. Ich könnte jetzt so wie ich mich fühle Krebs haben (muss ich aber noch vom Arzt klären lassen) und dieser Vogel würde einfach weiter grinsend durch die gegend machen und so tun als wäre er ein ganz ein ordentlicher.

Wenn ich zur Polizei gehen würde, hätte ich ja nichts weiter als meine Aussage. Gibt es Irgendwelche Möglichkeiten Den sicher in eine Anstalt zu bringen ?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7147 Beiträge, 1495x hilfreich)

1. Abwarten was der Arzt sagt
2. Den Kollegen keinen Kaffee mehr machen lassen, keine offenen Tassen usw. stehen lassen
3. Wenn der Arzt einen Verdacht hat, mit dem Betriebsrat oder Chef sprechen

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3090x hilfreich)

Zitat (von octobär):
Und leider erst da habe ich mitbekommen der hat nicht alle Latten am Zaun.
weil er sagt, Sie wären faul und würden nichts tun...?

Zitat (von octobär):
rezeptfreie Schlafmittel aus der Apotheke
was soviel heißt, sie sind praktisch unwirksam. Wenn es potent Schlafmittel wären, dann wären sie nicht rezeptfrei.

Zitat (von octobär):
Er grinst viel und gern.
Das finde ich auch verdächtig.

Zitat (von cirius32832):
1. Abwarten was der Arzt sagt
2. Den Kollegen keinen Kaffee mehr machen lassen, keine offenen Tassen usw. stehen lassen
3. Wenn der Arzt einen Verdacht hat, mit dem Betriebsrat oder Chef sprechen

Signatur:

"Valar Morghulis"

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
octobär
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Antwort. Da fällt mir auch schon auf, wie schwer das werden wird.

Der Kollege fing an, irgendwelche Probleme zu generieren. Der Chef war glücklicherweise nicht seiner Meinung.
Ich habe dem Chef nur erstmal sagen können, dass ich das Gefühl habe, der Kollege sabotiert mich.
Ich bin deswegen schon etwa 2 Monate nicht mehr in diesem Büro und habe ein eigenes bekommen. Ich schlafe nicht mehr vor dem PC ein oder komme nach hause und muss erstmal schlafen. zudem weiß ich jetzt (leider jetzt erst) worauf ich achten muss um keine Chemie mehr untergemischt zu bekommen. Ich lasse keine Getränke mehr angefangen und unbeobachtet stehen. Ich werde nur das Gefühl nicht los, das ist alles etwas zu spät.

Wenn ich eine Anzeige bei der Polizei machen würde, würden die damit eher "plump" verfahren
oder würden die verdeckt nach Beweisen suchen? Gibt es irgendwelche Regelungen wie: verdacht auf Heimtücke erfordert Verdeckte Ermittlungen?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10655 Beiträge, 4201x hilfreich)

Zitat (von octobär):
Wenn ich eine Anzeige bei der Polizei machen würde,


Ähh.....
1. Sofort zum Arzt, diesen auf den Verdacht der Vergiftung hinweisen, Blut und Haarprobe abgeben.
Unverständlich, dass das noch nicht gemacht wurde :zoff:
2. Sofort zur Polizei, diesen den Verdacht der Vergiftung mitteilen und auf die abgegeben Proben beim Arzt hinweisen.

Zitat (von octobär):
Und jetzt kommt der Part der sich vielleicht anhört wie aus einem Krimi:


Was nicht mitbekommen?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bielefeld-der-mann-der-seine-arbeitskollegen-vergiftet-haben-soll-a-1238613.html

Trittbrettfahrer gibt es überall.

-- Editiert von spatenklopper am 29.03.2019 12:08

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
octobär
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ok, ich gehe gleich Montag zum Arzt. Ich nahm erst an, es waren "nur" Schlafmittel, deswegen dauert das realisieren länger. Vielen Danke für die Antworten und den Artikel.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16474 Beiträge, 9287x hilfreich)

Zitat:
Sofort zur Polizei, diesen den Verdacht der Vergiftung mitteilen und auf die abgegeben Proben beim Arzt hinweisen.

So lange das Ergebnis der ärztlichen Untersuchung aber nicht vorliegt, wird die Polizei - realistisch gesehen - nichts machen.
Wenn es ausreichende Anhaltspunkte für eine Straftat gibt, wird die Polizei ermitteln. Wie Sie selbst aber schon erkannt haben, ist die eigene Aussage "ich fühle mich immer müde und mein Kollege grinst so verdächtig" nicht ausreichend, dass die Polizei Ermittlungen aufnimmt. Da sollte schon ein aussagekräftiger Laborbefund vorliegen, damit der Gang zu Polizei auch sinnvoll ist.

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen