Gesellschafterversammlung Sonnabend/Sonntag

4. Juli 2014 Thema abonnieren
 Von 
rhbabe
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 19x hilfreich)
Gesellschafterversammlung Sonnabend/Sonntag

Hallo,

ich bin geschäftsführender gesellschafter einer UG und beabsichtige ein gesellschafterversammlung einzuberufen.

Kann diese auch an einem Sonnabend (also klassichr Werktag) oder Sonntag einberufen werden?

können meine Gesellschafter das formel einspruch erheben wenn die GV nicht Mo-Fr ist?

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Gesellschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Gesellschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(118862 Beiträge, 39645x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Kann diese auch an einem Sonnabend (also klassichr Werktag) oder Sonntag einberufen werden? <hr size=1 noshade>

1. Was ist im Vertrag geregelt?
2. Die Formel für die Arbeitszeit eines Untermehners lautet: 24/7/365



quote:<hr size=1 noshade>können meine Gesellschafter das formel einspruch erheben wenn die GV nicht Mo-Fr ist? <hr size=1 noshade>

1. Was ist im Vertrag geregelt?
2. Im allgemeinen richtet sich die allgemein übliche Terminwahl der GV nach folgenden Kriterien
- Dringlichkeit
- offizielle/übliche Geschäftszeiten der Gesellschaft
- Werktage
- persönliche Belange der Gesellschafter





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
rhbabe
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 19x hilfreich)

oh danke erstmal...

1. Was ist im Vertrag geregelt? ist die standartantwort? :D

aber in der satung ist nur die Frist geregentl 14 tage vorher mit gültigkeit des poststempels.

und weiter zu...

2.
-dringlichkeit ist doch bei außerordentlichen immer hoch :D
-üblich zeiten.. naja wie geschrieben immer 24/7/365
-werktag? sonnabend ist doch ein werktag!

also steht dem gesetzlich nichts im weg. mal abgesehen von eine bank, da ist sonnabend kein werktag mehr :D



-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.558 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.398 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen