AGB+Widerrufsbelehrung für Versandhandel kaufen?

13. November 2010 Thema abonnieren
 Von 
Buffalo
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
AGB+Widerrufsbelehrung für Versandhandel kaufen?

Hallo.

Mich würde mal interessieren, ob man irgendwo einen fertigen AGB + Widerrufsbelehrung Text kaufen kann.

Der Text sollte auf Versandhandel/ebayhandel Neu+Gebrauchtwaren sowie allgemeine Dienstleistungen (z.B. Webhosting) ausgegt sein.

Die Haftung sollte so gut es geht ausgeschlossen oder begrenzt sein, und alle sonstigen Rechte, die ausschließbar sind, sollen auch ausgeschlossen werden.
Das sollte alles so gut es geht zugunsten des Händlers/Unternehmers sein.
Beispielsweise beim Widerrufsrecht sollte die "40 Euro Klausel" drin sein, d.H. bis zur zulässigen Maximalgrenze soll der Kune die Versandkosten beim Widerruf tragen.

Gibts sowas irgendwo zu kaufen als fertige Texte "von der Stange", den man dann nur noch einfügen und drucken muss? Oder müsste sowas individuell von einem Anwalt erstellt werden?

Was käme bei einer individuellen Erstellung billiger? Wenn ich einen Text so gut es geht vorbereite und prüfen lasse, oder wenn ich zum Anwalt sage: Ich will das und das verkaufen, und ich will eine möglichst unternehmerfreundliche AGB/Widerrufsbelehrung.


mfg


-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Gewerberecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Gewerberecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119477 Beiträge, 39731x hilfreich)

Es ist generell ratsam diese individuell von einem Anwalt erstellen zu lassen.
Zum einen kann es ja durchaus Besonderheiten in dem Betrieb geben die die allgemeinen Bedingungen gar nicht berücksichtigen können, zum anderen haftet ein Anwalt auch für eine Falschberatung. Er kann auch dem Wunsch nach 'unternehmerfreundlichen' Regelungen Rechenung tragen.
Der Anwalt kann auch die rechtssichere Platzierung der Texte prüfen.

Bei den 'gekauften' Fertig-Texten weis man je nach Quelle nie genau ob sie der aktuellen Rechtslage entsprechen und man muss nehmen was kommt.
Diese können passen, müssen aber nicht.

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von 'Fertig-Texten' in diesem Bereich.



Für beides gibt es hier im Forum
http://www.beauftrag-einen-anwalt.de
und den
Rechtshop



Bei der Widerrufsbelehrung kann man eigentlich nur das Muster der gesetzlichen Musterwiderrufsbelehrung aus dem Einführungsgesetz zum Bürgerlichen Gesetzbuche (EGBGB) verwenden, da alles andere hohe Abmahnungsrisiken birgt.



-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.734 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen