Anmelden eines synthetic Dread Gewerbe

28. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb524022-53
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Anmelden eines synthetic Dread Gewerbe

Ich habe folgende frage : wie muss ich ein Gewerbe anmelden , wenn ich synthetische dreads herstelle ohne das ich ein Meisterbrief benötige.
Da es meiner Meinung nach kein Handwerk der Friseure ist , ich bin selber Friseur und habe durch viele Aussagen erfahren das man meist Probleme hat dieses Gewerbe anzumelden aufgrund

Ein Reisegewerbe möchte ich aber nicht !

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Gewerberecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Gewerberecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31943 Beiträge, 5626x hilfreich)

https://www.buergerservice.bremen.de/sixcms/media.php/5/GewA1.pdf
Hast du bereits eine Gewerbe-Anmeldung als Friseur?
Unter Punkt 15 kannst du doch deine Tätigkeit eintragen bzw. ergänzen. Evtl. ist es ratsam, einfach in deutsch zu schreiben, was du herstellst.
Herstellung von Kunsthaarteilen

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb524022-53
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ne habe ich noch nicht, wollte erstmal ein Feedback haben bevor ich mich da reinstürz. Da ich das ganze wenn nur als Nebentätigkeit machen würde.


Bzw Haarteile ist in der Verwendung glaub ich eigentlich in die Friseur Rolle zu setzten da, Haarersatz so wie Haarteile, Perücken herstellen eigentlich Aufgabe von uns Friseuren ist ! Und das auch noch gelehrt wird in manchen Betrieben

Es sind in der Form ja keine Haarteile sondern einzelner Strähnen zum einflechten, da habe ich eben wirklich ein wenig sorge das die Handwerkskammer da Probleme macht

-- Editiert von fb524022-53 am 28.08.2019 14:31

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31943 Beiträge, 5626x hilfreich)

Zitat (von fb524022-53):
das die Handwerkskammer
Ich dachte, du willst ein Gewerbe anmelden.
Dann nenen es eben *Herstellung von synthetic dreads.*
Das Gewerbeamt ist nicht die Handwerkskammer und es gibt nicht für jedeTätigkeit, die jemand ausübt, auch die Forderung eines Meisterbriefes.

Stell dir vor, jeder Döner-Laden bräuchte einen Meisterbrief----
oder jeder selbständige Hausmeister--- ;)

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.715 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen