Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.150
Registrierte
Nutzer

Gewerbeuntersagung

20.12.2010 Thema abonnieren Zum Thema: Gewerbe Firma
 Von 
superfranky
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Gewerbeuntersagung

Guten tag,

ich füre ein Gewerbe im Schrotthandel aus.
Eine kleine Email ans gewerbe amt von der polizei mit der Mitteilung ich bin Vorbesrtaft ob mein Schrotthandel ales ordnungsgemäss läuft.
Jetzt wird mir das gewerbe verboten weil ich vorbestraft bin wegen betrug. Vielen Dank auch . Der eintrag dauerd noch 5 jahre bis der gelöscht ist. was soll ich machen steuern bezahle ich alle angestelltes verhältniss finde ich nix. und das ist das einzige was geht brauch kein amt nix . wenn ich das nix mehr machen darf was dann .
wer kan mir Rat geben .

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Gewerbe Firma


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2721 Beiträge, 1164x hilfreich)

Kaum anzunehmen das eine Vorstrafe wegen Betrug ausreicht. Eigentlich muss eine Gefährdung durch dich ausgehen, oder du hast bereits radioaktive Abfälle illegal entsorgt.
Aber egal

Du kannst einen Strohmann einsetzen, der die Firma führt. Oder über eine englische Ltd. das ganze verschleiern.
Oder eine "Verlagerung" in einen anderen Ort und ein anderes Gewerbeamt, evtl sind die toleranter

An sonst ist auch nach 5 Jahren nicht anzunehmen das du einen Gewerbe******* erhältst.

Uwe

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Ratsuchender011050
Status:
Schüler
(202 Beiträge, 66x hilfreich)

Kann er nicht ne UG gründen und sich selbst einstellen?


-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
JohnDo
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 6x hilfreich)

quote:
Du kannst einen Strohmann einsetzen, der die Firma führt. Oder über eine englische Ltd. das ganze verschleiern.
Oder eine "Verlagerung" in einen anderen Ort und ein anderes Gewerbeamt, evtl sind die toleranter

Bitte nur bei entsprechenden Englisch Kenntnissen tun!

Für UG sollte an für sich das gleiche wie für jede andere Rechtsform auch gelten...

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.074 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.447 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.