Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.147
Registrierte
Nutzer

Kleingewerbe Umzug ummeldung vergessen

6.12.2018 Thema abonnieren
 Von 
Annalena123mitglied
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kleingewerbe Umzug ummeldung vergessen

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin seit ca 10 Jahren umgezogen, und habe mein Kleingewerbe nicht umgemeldet. Mein Gewerbe habe ich jetzt beim Amt abgemeldet, könnten evt noch Rückfragen bzw Strafe auf mich zukommen? Der Herr sagte es geht noch zur Prüfung wegen der anderen Adresse. Ich hatte zwar die ganze Zeit ein Lager am alten Standort aber mein Gewerbe hab ich von zu Hause aus ausgeübt. Was soll ich jetzt machen?

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(62868 Beiträge, 30730x hilfreich)

Zitat (von Annalena123mitglied):
und habe mein Kleingewerbe nicht umgemeldet.

Das ist dem Finanzamt normalerweise egal, wenn alle Steueren ordentlich bezahlt wurde.
Die Steuerbescheide konnten ordentlich zugestellt werden?



Zitat (von Annalena123mitglied):
Ich hatte zwar die ganze Zeit ein Lager am alten Standort

Na, dann war man ja noch vor Ort und auch postalisch erreichbar. Sollte also alles kein Problem sein.



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Annalena123mitglied
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von Annalena123mitglied):
und habe mein Kleingewerbe nicht umgemeldet.

Das ist dem Finanzamt normalerweise egal, wenn alle Steueren ordentlich bezahlt wurde.
Die Steuerbescheide konnten ordentlich zugestellt werden?

Es wurde alles eingereicht Steuerbescheide sind aber an meine Private Adresse gegangen da ich die Steuererklärung zusammen mit meinen Job angeben musste.



Zitat (von Annalena123mitglied):
Ich hatte zwar die ganze Zeit ein Lager am alten Standort

Na, dann war man ja noch vor Ort und auch postalisch erreichbar. Sollte also alles kein Problem sein.[/

Da war nur das Lager die Post ist auch an meine Private Adresse gegangen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen