Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
526.098
Registrierte
Nutzer

Auslegung Art. 91c (1) GG

10.9.2018 Thema abonnieren
Geschlossen Neuer Beitrag
 Von 
Al92
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)
Auslegung Art. 91c (1) GG

Liebe Community,

im Rahmen meiner beruflichen Nebentätigkeit suche ich händeringend nach einem rechtswissenschaftlichen Kommentar zur Auslegung des Art. 91c Satz 1 hinsichtlich des Zusammenwirkens von Bund und Ländern bei der Digitalisierung der Verwaltung. In der politischen Auseinandersetzung mit diesem Sachverhalt geht es darum, inwiefern der Bund auf Grundlage dieses Artikels auch Schulen finanziell unterstützen kann - unabhängig von der Finanzstärke des Bundeslands (vgl. Art. 104c GG).
Ich bin Student der Politikwissenschaft und kein Jurist. Seht mir bitte etwaige Denk- bzw. Formulierungsfehler nach.

Beste Grüße
Altug

Verstoß melden

10 Antworten
Sortierung:
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(28474 Beiträge, 11788x hilfreich)

Das Wort "kann" ist Dir klar?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Al92
Status:
Frischling

Worauf willst du hinaus?

Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich

Es gibt keine Ansprüche, welcher Art auch immer.

wirdwerden

Von 
Al92
Status:
Frischling

Wo gehts hier um Ansprüche? Ich will keine Sachen für eine Schule beantragen mir gehts nur um einen Kommentar. Ich habe mit keiner Schule irgendwas zu tun ich arbeite in der Politik.

Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich

Ich mache hier keine Reklame für irgendwelche Kommentare. Da setzt man sich in die nächste Uni-Bibliothek oder benutzt die Fernausleihe. Da gibt es ganz tolle Kommentare, glaub es mir mal.

wirdwerden

Von 
Al92
Status:
Frischling

(Beleidigung editiert - eine Woche Sperre!)

-- Editiert von Moderator am 11.09.2018 15:16

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(69972 Beiträge, 32154x hilfreich)

Zitat (von Al92):
Ok danke für die Zeitverschwendung und das auf den Keks gehen

Ganz schön unverschämt...